Hallo,
im zweiten Anlauf hat es geklapp. Die Lima von Hella funktioniert. 13,5 V habe ich vorne beim Navi noch nie gemessen (Licht aus).
Die Montage der Hella-Lima war aber auch nicht ganz problemlos: Die Stehbolzen auf der Rückseite, an denen die Bleche für den Gebläsekasten festgeschraubt werden, waren falsch, zu weit innen montiert. Es gibt jeweils zwei Bohrungen und der flinke chinesische Schrauber hat die falschen, inneren gewählt.
Jetzt gab es die Alternative, die Limarückseite zu öffnen, um die Schrauben in die äußeren Bohrungen umzusetzen.
Wir entschieden uns für Plan B: Die Schraubenenden (Stehbolzen) wurden abgesägt und die Bleche für den Gebläsekasten mit Schrauben an der Lima befestigt. So brauchten wir die Lima nicht zu öffenen.
Letztlich hat es geklappt. Ein Etikett haben wir auch noch im Gebläserad gefunden. Dieses hat für Heulgeräusche gesorgt, die jetzt weg sind.
Nun muß ich noch überlegen, ob ich die defekte Bosch-Lima für das Altteilpfand zurücksende, oder ob ich diese überhole und weglege.
Gruß Zumsel