Motor bleibt im Stau stehen

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Motor bleibt im Stau stehen

Beitragvon wstnr385 » Do 11. Mai 2017, 16:49

Hallo,
ich hatte jetzt mehrfach die unangenhme Situation, dass der Motor im Stau stehenbleibt und sich nicht mehr starten lässt. Nach 15 Minuten Wartezeit ist wieder alles ok. Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an und die Daten im Messwerteblock sind auch ok. Hat jemand eine Idee?
wstnr385
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 17:05

Re: Motor bleibt im Stau stehen

Beitragvon werni » Fr 12. Mai 2017, 07:12

Hallo,
wechsle das Kraftstoffpumpenrelais und das Hauptrelais aus.
Auch kannst Du mal die Relais öffnen und mit einer Lupe nach Bruchlötstellen schauen und nachlöten.
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Motor bleibt im Stau stehen

Beitragvon spargelix » Fr 12. Mai 2017, 10:51

Hmm, normalerweise würde ich ja spontan auf Dampfblasenbildung tippen, aber bei einem Einspritzer mit Rücklaufleitung?

Dampfblasen nur in den Stichleitungen zu den E-Ventilen? Oder ein (hoch)temperaturabhängiges Sensorversagen...
Benutzeravatar
spargelix
 
Beiträge: 190
Registriert: Di 23. Jul 2013, 11:10
Wohnort: SOB-


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron