Seite 1 von 1

Motor bleibt im Stau stehen

BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 16:49
von wstnr385
Hallo,
ich hatte jetzt mehrfach die unangenhme Situation, dass der Motor im Stau stehenbleibt und sich nicht mehr starten lässt. Nach 15 Minuten Wartezeit ist wieder alles ok. Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an und die Daten im Messwerteblock sind auch ok. Hat jemand eine Idee?

Re: Motor bleibt im Stau stehen

BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 07:12
von werni
Hallo,
wechsle das Kraftstoffpumpenrelais und das Hauptrelais aus.
Auch kannst Du mal die Relais öffnen und mit einer Lupe nach Bruchlötstellen schauen und nachlöten.
Grüsse Werni

Re: Motor bleibt im Stau stehen

BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2017, 10:51
von spargelix
Hmm, normalerweise würde ich ja spontan auf Dampfblasenbildung tippen, aber bei einem Einspritzer mit Rücklaufleitung?

Dampfblasen nur in den Stichleitungen zu den E-Ventilen? Oder ein (hoch)temperaturabhängiges Sensorversagen...