Innendurchmesser Wärmetauscher

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Innendurchmesser Wärmetauscher

Beitragvon Hubertus » Fr 23. Jun 2017, 19:25

Hallo,

ich habe festgestellt,das einige Wärmetauscher einen kleineren Innendurchmesser haben (Abgasrohr ).

Kann ich beim 1600 L / i auch den kleineren Durchmesser nehmen , oder sind die nur für den 1200 / 1300 ?
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Innendurchmesser Wärmetauscher

Beitragvon RosemannSpeedster » Sa 24. Jun 2017, 04:33

also wenn Er dir noch nicht Heiß genug wird
kannst die auch nehmen
aber überleg doch mal
je kleiner der Durchmesser
um so größer der Rückstau
um so Heißer die Köpfe
für mich eine überflüssige Frage
Gruß Franz
RosemannSpeedster
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:23

Re: Innendurchmesser Wärmetauscher

Beitragvon Hubertus » Sa 24. Jun 2017, 08:30

Danke für die Antwort,warum überflüssig ?

Es kann doch sein,dass die kleineren Motoren einen Rückstau brauchen. Und daher die Durchmesser unterschiedlich sind.

Rückstau beeinträchtigt ja schliesslich die Leistung,das ist beim Zweitakter so, und ist auch beim Viertakter zu beobachten.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron