Nabend!
Nachdem nun Kupplung, Lichtmaschine, Ventildeckel und Zündkerzen erneuert wurden, habe ich meinen 1600i Motor fast wieder zusammen. Jetzt ist nur noch ein Kabel übrig, aber ich weis nicht mehr wo es hingehört. Und zwar von diesem dicken Zündtraffo von Telefunken, geht so ein breiteres Masseband ab. Da ist am Ende eine Lasche zum verschrauben, aber wo wird dieses Ende verschraubt?
Hat einer den finalen Hinweis? Dann kann der Motor nämlich nächste Woche wieder rein.
Achso, beim Einbau, eigentlich besser einen Gang rein machen, oder das Getriebe im leerlauf lassen?
Die Lichtmaschine zu wechseln ist übrigens eine ***eiß Arbeit! Ich glaube das würde man bei eingebauten Motor nie hinbekommen!
Im übrigen, wenn Ihr mal eine neue Lichtmaschine sucht, bei den einschlägigen Teilehändlern gibt es welche zwischen 140 und 240 Euro, das ist keine von Bosch, aber wohl aus europäischer Fertigung, jedenfalls macht sie einen recht ordentlichen Eindruck Hersteller ACT oder so. Auch mit den integrierten Regler und der Bürstenplatte mit den Kohlen drauf. Sie sieht genauso aus wie die originale vom 1600i nur der "Brasilien-Aufkleber" fehlt.
Naja jedenfalls bekommt ihr genau die gleiche Lichtmaschine wenn ihr mal bei Ebay schaut für 90 Euro zuzüglich Versandkosten vom Großhändler.....
Vielen Dank!
KaBe