Mein Motor braucht lange bis er fahrbereit ist.

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Re: Mein Motor braucht lange bis er fahrbereit ist.

Beitragvon Paul » Di 2. Aug 2011, 10:52

Hallo André, dass Relais 30 (jetzt weiß) habe ich vor einem Jahr ausgetauscht. Ich kann es natürlich noch einmal ansehen. Gruss Paul
Paul
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 15:51

Re: Mein Motor braucht lange bis er fahrbereit ist.

Beitragvon Andre´ » Di 2. Aug 2011, 11:34

ok ,das ist schon mal gut.
solltest du ein graues haben so sollte dieses von guter Qaulität sein, es gibt da wohl erhebliche Unterschiede zu den schwarzen.
Nachsehen kann trotzdem nicht schaden.
Wenn du die ganzen Masseverbindungen und Unterdruckschläuche auch nachgesehen hast und da nix zu finden ist wird es echt knifflig...
Martin gab mir letztens den Tip den Anlassschalter sprich Zündschloß zu überprüfen .
Hast du mal probiert den Zünschlüssel immer nur kurz an und wieder aus (am besten noch etwas am Schlüßel wackeln ) zu drehen und dann noch mal starten ?
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille

Re: Mein Motor braucht lange bis er fahrbereit ist.

Beitragvon Kuchen » Di 2. Aug 2011, 11:41

schau mal im alten Forum nach
Verteiler mal aufgemacht? was sagt die Lamda unter VAG-Com? Masseband am Getriebe geprüft?
Wie verhalten sich die anderen Sensoren?
Benutzeravatar
Kuchen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:27
Wohnort: Mayen (Eifel)

Re: Mein Motor braucht lange bis er fahrbereit ist.

Beitragvon Red1600i » Di 2. Aug 2011, 17:43

Prüfe mal den Motor Zentralstecker... das große schwarze Dings oben links im Motorraum. Mach den auf, Drehverschluss.

Es würde mich nicht wundern, wenn dir Grünspan entgegenfällt.

Das mit dem Zündanlass Schalter ist keine Ente beim 1600i. Man startet, der Anlasser läuft, aber der Zündstrom fällt aus. In dem kleinen Moment, wenn man den Schlüssel ausläßt, startet er dann manchmal. Das wäre der konkrete Hinweis auf den Schalter.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Vorherige

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron