Zündkerzen OK?
Auspuffanlage irgendwo undicht?
Undichtigkeiten von Luftfilter bis Zylinderkopf checken!
Keilrimen abmachen (!nur zum testen!) und einen rauchenden Freund in den Motorraum pusten lassen.
Luftfilter OK und sauber?
Drosselklappe sauber?
Zündpunkt richtig eingestellt?
http://www.1600i.de/1600i-elektronik/zeundung/zuendung.htmlSensoren alle OK? (Auslesen via VAG-Com, Beispielwerte auf 1600i.de einsehen und vergleichen)
http://www.1600i.de/1600i-diagnose/1600i-diagnose.html...siehe ab: "Bedeutung der Messwertblöcke 0-9 für Steuergerät"
Man kann diverse Sensoren auch mit einem Ohmmeter nachmessen!
Ein Abstecken der Sensorik wärend der eingeschalteten Zündung solltest du allerdings vermeiden wenn du deinen Käfer selbst (noch) nicht auslesen kannst.
Es gibt sicherlich weitere Faktoren wie zB. ein geknickter Motorlastschlauch,falscher Benzindruck,Einspritzdüsen, Lamdasonde(soweit ich weiß hat diese bei Vollgas nicht viel zu sagen)...
Ich stand selbst vor dem Problem mit der ASU.
Nach einer Vollgasfahrt hatte der Käfer eine gute Temp. und die Werte waren zwar nicht die Besten aber wohl gut genug.
Bei 26km (bzw waren wahrscheinlich 26tkm gemeint) sollte der Kat jedenfalls noch gut sein.
Sonst kann ich mich nur anschließen, doch wenn du auf ein Abdichtungs-Tuch bestehst, empfindet der Prüfer dies bestimmt als Beleidigung und findet andere Mängel
Ich würde ihn nett darauf Hinweisen und fragen ob dies nicht die Werte verbessern würde. Wir sind ja alle nur Menschen
Viel Erfolg