von 1303City » Di 7. Feb 2012, 12:35
Hallo,
also.....Adam und Eva....lach...
Nach dem Entspannen der Vorspannung der Ventile, kannst du die Kipphebelwelle problemlos demontieren, nix fliegt dir um die Ohren.
Dann kommst du an die 4 unteren Muttern der Zylinderkopfbefestigung.
ABER!!!!!!!!!!!!!!!!
Eben nur an die unteren 4 Muttern, nich an die oberen 4 Stück.
Das ist ein riesiges Problem, denn wenn du nur die unteren Muttern nachziehst, kann sich der Zylinderkopf leicht verziehen.
VW gibt eine ganz bestimmt Reihnefolge der Verschraubung an, die alle 8 Muttern umfasst.
Bau lieber den Motor aus!!!
Gruss 1303City
Ich liebe käferfahren.....
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Register Nr. 427 und Nr. 316
1600i Original (209423) Ersatz-Motor 233372
und 1303Cabriolet US-Ausführung mit 1800i (Yxxxxxx)
alle mit Manfreds Chip