Lambdasonde?

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Re: Lambdasonde?

Beitragvon hechoenmexico » Do 1. Mär 2012, 07:43

hast du mal nach der zündspule geschaut / getauscht? dieses
ausgehen, ruckeln, schlechter warmlauf kann alles auch daher kommen.

ich würde mich da gar nicht so auf den auspuff, kat, lamdasonde konzentrieren. selbst
mit defekter sonde müsste er doch laufen..
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Re: Lambdasonde?

Beitragvon black96 » Do 1. Mär 2012, 12:58

Moin,

heute morgen doch nochmal die Lambdasonde getauscht.
Die kann auch im Warmlauf Stress machen.

Die alte war jetzt schwarz verust, also hin.

Die Probleme beim Warmlaufen bleiben jedoch.
Irgendwas mit der Zündung muss sein, das ich Zündaussetzer gehört habe.

Und nach dem Warmlaufen hat er Probleme den Leerlauf zu halten und geht mitunter wieder aus.

Hab noch kein Diagnosegerät. Habe Manfred dazu jetzt mal angeschrieben.
Und mit der Firma Behling muss ich sprechen, ob sie das Auto hier in HH abholen können.

Viele Grüße
Steffen
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Re: Lambdasonde?

Beitragvon Andre´ » Do 1. Mär 2012, 23:42

Schau dir mal genau die Zündkabel un den Verteiler an !
Kabel abziehen und in die Verteilerkappe schauen ob da Wasser bzw. Feuchtigkeit eingdrungen ist.
Durch die blöden Lüftungsschlitze kommt es bei Regen dazu ,dass Wasser durch die Schlitze genau auf die Zündspule tropft und an den Zündkabeln runter läuft .
Gerne auch unter die Kabelschuhe und in die Anschlüsse der Verteilerkappe.
Da steht dann etwas Wasser drinn und dann korodieren die Anschlüsse ..
Das hat bei mir zu Fehlzündungen und allem möglichen Schei..... geführt.
Der City hatte mir schon den Tip gegeben ,aber ich wollte es nicht glauben da ich alle Kabel und die Verteilerkappe neu gemacht hatte.
Jetzt bin ich schlauer :?
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

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Re: Lambdasonde?

Beitragvon black96 » Fr 2. Mär 2012, 18:24

Da hast du Recht gehabt.

War ein korrodierter Zündstecker, ein Zünkabel lag nur lose drauf - da hatte sich ne Klammer gelöst.
Und die Zündspule bzw. das Trafo war hinüber.

Jetzt läuft er wieder einwandfrei, besser als vorher und Tüüüv hatta auch :-)

Viele Grüße
Steffen
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