Der Fahrkomfort hat nicht gelitten, eher das völlige Gegenteil ist der Fall. Die Schraubenfedern arbeiten deutlich geschmeidiger als Drehstäbe, die im Gummilager drehen müssen und gleichzeitig das Gewicht tragen müssen. Das Drehstablager ist wunderbar entspannt und arbeitet seidenweich jetzt.
Ich habe hinten noch Drehstäbe drin, nur sind sie fast völlig entspannt. Zeitweilig waren sie mal total ausgebaut, das hat mir aber die Dämpferaugen überlastet, deswegen wurden die Stäbe wieder eingebaut.
Die FlopStops kommen im täglichen Einsatz nie auf Anlage, nur wenn's drauf ankäme würden sie das totale Ausfedern verhindern... also beim Weitsprung in die Kurve.
Vorne hatte ich mal den 19mm Stabi drin... das Ding ist unbrauchbar. Der 15/16mm Stabi von Eibach/Tafel ist optimal einsetzbar, vor allem bleibt er wo er soll. Der 19er wandert ewig aus den Lagern und ist sehr hart.
Neeee, wer jetzt meint, das Ding wäre knüppelhart, wird seine Überraschung erleben. Er ist sehr komfortabel, sogar mehr als Serie. Nur hat er kaum Seitenneigung und ist wesentlich sportlicher zu fahren.