Gaszug lässt sich nicht durchschieben!

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Gaszug lässt sich nicht durchschieben!

Beitragvon Johannes » Do 4. Aug 2011, 07:18

Wollte den Gaszug austauschen, jetzt bekomme ich den Neuen nicht ganz durchgeschoben, endet irgendwo zwischen Motor und Rückbank. Stoppt dort ziemlich heftig und lässt sich wie gesagt nicht mehr weiterschieben. Jemand eine Idee?
Johannes
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Aug 2011, 07:14

Re: Gaszug lässt sich nicht durchschieben!

Beitragvon Andre´ » Do 4. Aug 2011, 15:37

hmm,
beim einführen versuchen den Gaszug zu drehen .
Oder einmal von hinten einführen um zu sehen ob das Ergebnis das gleiche ist.
Wenn ja, vielleicht von hinten mit Druckluft versuchen den Zug durchzupusten.

ansonsten ,ordentlich einfetten den Zug.
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille

Re: Gaszug lässt sich nicht durchschieben!

Beitragvon Kuchen » Do 4. Aug 2011, 16:00

Hatte ich bei den Handbremsseilen. Mist war das!
Viel Fett, ganz zu Anfang des Zuges spitze Kanten bzw einzelne Adern des Seils mit Schrumpfschlauch abrunden
damit nichts "anreckt"
Benutzeravatar
Kuchen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:27
Wohnort: Mayen (Eifel)

Re: Gaszug lässt sich nicht durchschieben!

Beitragvon Chris1600 » Mo 8. Aug 2011, 17:20

Das Problem Hatte ich auch.

Ich habe schon gedacht, so ein scheiß, das wird eh nix mehr..
Aber, ich habe von hinten einen draht (zaundraht) durchgeschoben bis er vorne rausschaut, dann den gaszug am draht befestigen, am besten eine öse aus dem draht formen, panzerband o.ä. hält nicht und dann vorsichtig durchziehen, und am besten mit einem zweiter person von vorne den gaszug mit rein schieben.
Chris1600
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 16:39

Re: Gaszug lässt sich nicht durchschieben!

Beitragvon berlinbluebug » Sa 13. Aug 2011, 09:26

Hatte ich auch schon öfters... der Gaszug klemmt dann an dem Führungschlauch zwischen Rückbank und Gebläsekasten oder im ungünstigsten Fall an der Durchführung des Gebläsekastens.
Da hilft z.B. Wagen hinten links aufbocken und sichern, den Gaszug bis zum Widerstand von der Pedalerie aus reinschieben - und dann geht's unter dem Auto weiter. Drunter liegend mußt Du Dir dann den o.g. Schlauch suchen, den Gaszug da reinfädeln und dann das Teil wieder einpassen. Ist etwas fummelig, aber auch nicht ganz unmöglich. Sicher auf der Bühne komfortabeler, aber ich mach alles, was ich selbst hinbekomme in der Garage und das Thema Gaszug hatte ich auch schon mehr als nur einmal...

Viel Erfolg!
300.000 km mit dem 1600i...
Benutzeravatar
berlinbluebug
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 09:21
Wohnort: Berlin


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron