Rost

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Re: Rost

Beitragvon klaus » So 7. Aug 2011, 18:31

Ich werd schon noch weiter suchen und nicht gleich das nächst beste kaufen.Sollte schon passen dieses Blech.Mal sehen ob nicht in meiner Umgebung was gibt?
Denke das ich noch mehr Teile brauchen werde :?
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links

Re: Rost

Beitragvon Andre´ » So 7. Aug 2011, 20:47

Hey ,nicht verzagen!
Das ist doch alles nicht so wild.
Denk daran das beim Käfer fast alles gut zu richten ist.
Wenn man erst mal alles entdeckt hat kann man solche Problemchen dauerhaft ausmerzen .
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille

Re: Rost

Beitragvon klaus » Mo 8. Aug 2011, 16:59

Danke für die aufbauenten Worte,Andre.Ich denke auch man soll nicht aufgeben.

Habe mal auf einer anderen Seite das Blech gefunden,kostet auch nur 12,90€
http://www.rennkraft.de/aufbau/tuersaeu ... bj-49.html

Denke mal das es auch für den Mexico passt?

gruss Klaus
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links

Re: Rost

Beitragvon Andre´ » Mo 8. Aug 2011, 19:57

Das ist doch klar klaus,
ist wichig das man weis das da noch Leute mit ähnlichen "Problemchen" sind bzw. die auch schon mal vor ähnlichen standen.
Und Hilfe wirst du hier bestimmt immer finden ,schriftlich oder vielleicht auch per Hand - anlegen.

Das Blech von Rennkraft sieht auch gut aus...
Wie gesagt , meist ist eh anpassen angesagt.

Und wie schon geschrieben ,um für die Zukunft den Rost zu stoppen kann ich dir nur das Rostschutzdepot empfehlen ,da gibt es die besten Mittelchen !
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille

Re: Rost

Beitragvon klaus » Do 11. Aug 2011, 17:50

Hallo,

ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen.

Habe mir die letzten Tage mal genauer Gedanken gemacht wegen dem Rost (siehe Bild oben).So ein Blech habe ich schon im Netz gefunden und werd es auch bestellen.
Wenn ich dieses alte Blech jetzt rausgeschnitten habe,sieht man ja das der Schweller (habe mal rot auf dem Bild markiert) auch voller Rost ist.Diesen Rost bekomme ich ja dort nicht raus?

Um diesen Rost dort zu beseitigen,dachte ich mir,muss ich ja ein stück von dem Schweller rausschneiden oder gleich einen komplett neuen einbauen?
Weil anders sehe ich keine Möglichkeit dort alles rostfrei zu bekommen.

So,liege ich mit meinen Gedanke richtig oder gibt es eine andere Möglichkeit,

Vielen Dank für die Antworten,

gruss Klaus


PS:Was ich aber gar nicht weiss.Wenn ein neuer Schweller rein muss,muss dann das Häuschen komplett runter oder kann man das auch nur ein stück hochheben oder braucht man das Häuschen nicht anheben?

Wenn es runter muss???

Wieviel Scharauben sind es?
Kommt man an die Schrauben leicht hin?
Wo sitzten die Schrauben?


PSPS:Und bitte mich nicht steinigen.Ich mach das bei einem Käfer das erste mal und möchte es auch sauber und korrekt machen.Das mit Schweißen usw ist kein Problem,habe es ja mal gelernt ;)
Dateianhänge
DSC00418 (FILEminimizer).jpg
Rost
DSC00418 (FILEminimizer).jpg (49.87 KiB) 7104-mal betrachtet
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links

Re: Rost

Beitragvon Red1600i » Do 11. Aug 2011, 17:58

Den Rost kann man schon rauskriegen: strahlen, dremeln mit einem Diamaten, rausschneiden, beizen, Fertan usw... es gibt immer eine Möglichkeit.

Den Schweller kriegst du nur raus, wenn das Haus etwas angehoben wird. Die Schrauben sind entlang dem Schweller, eigentlich unübersehbar. Und im hinteren Radhaus sowie Lenksäule mit abmachen. Da gibt's ne Menge Bilder dafür im Netz.

Wenn die Bodengruppe noch gut ist, kann man das Haus anheben, den Schweller rausmachen, den neuen Schweller anschrauben und das Haus wieder draufsetzen... anschweissen und gut ist's. Dabei sollte man entweder die Türen ausbauen und den Ausschnitt mit Rohr aussteifen oder man läßt die Türe drin und richtet sich voll und ganz nach den Spalten und ein paar Prüfmaßen des Türausschnitts (vorher-nachher). Beides hat Vor- und Nachteile.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Rost

Beitragvon klaus » Do 11. Aug 2011, 18:10

Na das hört sich gut an,Red1600i.
Werd mir das mal genauer ansehen und dann mal loslegen,

Vielen Dank
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links

Re: Rost

Beitragvon Andre´ » Fr 12. Aug 2011, 09:34

Deshalb meinte ich du sollst mal drüber nachdenken wann es dir mal möglich ist das Häusschen abzunehmen...
Du könntest den Rost auch für ne Weile stoppen indem du zum Beispiel Wollwachs in die Schweller pumpst.
Das würde eine weitere Korrosion zumindest so lang stoppen bis du die Blecharbeiten richtig durchführen kannst.
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille

Re: Rost

Beitragvon klaus » Sa 13. Aug 2011, 20:36

Das Häuschen abnehmen ist momentan nicht möglich.
Habe heute mal die hintern Bremsen gemacht und denn Aussenschweller weg gemacht um zu sehen was sich dahinter verbirgt???
Naja,sieht mal nicht schlecht aus,Rost habe fast keinen gefunden,ausser da wo die Wagenheberaufnahme ist und an denn enden ist ein wenig.Denke das bekommt man hin.
Aber was micht nervt ist,das überall dieses blöde Bitumen-Zeugs ist und wenn man es vekratzt kommt der Rost hervor.
Anbei noch ein paar Bilder
Dateianhänge
035.jpg
wagenheber1
035.jpg (95.3 KiB) 7093-mal betrachtet
030.jpg
schweller2
030.jpg (90.75 KiB) 7093-mal betrachtet
029.jpg
schweller1
029.jpg (54.37 KiB) 7093-mal betrachtet
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links

Re: Rost

Beitragvon klaus » Sa 13. Aug 2011, 20:38

noch ein paar
Dateianhänge
033.jpg
schweller4
033.jpg (51.28 KiB) 7093-mal betrachtet
031.jpg
schweller3
031.jpg (50.65 KiB) 7093-mal betrachtet
036.jpg
wagenheber2
036.jpg (89.45 KiB) 7093-mal betrachtet
Wer sich darüber Sorgen macht was seine Freunde über ihn denken,wäre erstaunt zu Wissen wie selten sie es tun.
Benutzeravatar
klaus
 
Beiträge: 334
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:10
Wohnort: gerade aus und dann links

VorherigeNächste

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron