Lenkrad

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Lenkrad

Beitragvon Chris1600 » Mo 8. Aug 2011, 16:45

Hallo an alle 1600i Fahrer :)
Und ich komme gleich mit einer Frage..
..Ich habe mir am Wochenende für meinen Käfer ein altes Lenkrad(so eins http://www.sunny-bug.de/images/content/ ... enkrad.jpg) auf einem Käfertreffen gekauft.
Gestern beim Einbau habe ich festgestellt das die lenkradnabe deutlich größer ist als die von meinem Käfer.
Allerdings habe ich schon bei anderen 1600i solch ein Lenkrad gesehen.
Jetzt die Frage:

Gibts es einen adapter für dieses Lenkrad und weis einer wo man sowas bekommt?

Ein luftgrkühlten Gruß
Chris1600
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 16:39

Re: Lenkrad

Beitragvon Andre´ » Mo 8. Aug 2011, 20:02

Hast du noch das originale 1600 i Lenkrad drauf ?
Da ist nämlich eine Hülse auf die Lenksäule gepresst damit das Golf-Lenkrad passt.
Scheint bei dir zu fehlen, was ist denn bei dir im Moment drauf an Lenkrad?
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille

Re: Lenkrad

Beitragvon Chris1600 » Di 9. Aug 2011, 09:12

Moin,
Ja bei mir ist ein Zweispeichen-VW lennkrad drauf (http://www.1600i.de/1600i-mechanik/lenk ... e-hoch.jpg)
Weis jetzt nich ob das das original 1600i ist, das is aufjedenfall drauf und das andere passt nicht
Chris1600
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 16:39

Re: Lenkrad

Beitragvon Andre´ » Di 9. Aug 2011, 20:30

Upps, meins sieht ganz anders aus :o
Äh,haste mal geschaut ob da ein Ring mit feiner Verzahnung auf die Lenkstange aufgeschrumpft ist.
Weis jetzt leider die Maße nicht aus dem Kopf....
Soweit ich mich erinnere dürfte der schätzungsweise so 25 bis 30 mm Durchmesser haben.

Wie eilig hast du es denn mit dem Wechsel?
Weil wenn du noch ein paar Tage Zeit hast schicke ich dir gern meinen Zu.
Der fliegt in den nächsten Tagen raus da es ein anderes Lenkrad gibt.
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille

Re: Lenkrad

Beitragvon Chris1600 » Mi 10. Aug 2011, 21:27

Hallo Andre ;)

Hab grad erst deinen Beitrag gelesen und daher kann ich dir ausm kopf raus nicht genau sagen ob da etwas drauf ist aber ich werd mir das ganze morgen noch einmal genauer ansehen.
Aber aufjedenfall ist die Lenkradnarbe ne ganze Ecke größer als die der Lenkstange..

Ja eilen tut garnix, wir käferfahrer haben doch die ruhe weg, außer wenn unser kleiner mal nicht läuft, dann kanns nicht schnell genug gehen :D

Ich gucke mir das an und dann poste ich nochmal, aber schonmal vielen dank!!
Chris1600
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 16:39

Re: Lenkrad

Beitragvon Chris1600 » Do 11. Aug 2011, 20:45

Moin,

Ich habe heute mal nachgesehen und ich habe nichts gefunden das dort eine verkleinerung/vergrößerung aufgeschrumpft ist, so wie die narbe aus dem lenkstock kommt so geht sie bis oben hin,leider.
Chris1600
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 16:39

Re: Lenkrad

Beitragvon Andre´ » Fr 12. Aug 2011, 09:31

Moin Cris,
das dachte ich mir schon.
Da fehlt dann der Ring mit der Feinverzahnung im größeren Umfang.

Kein Problem ,kannst wie gesagt meinen haben.
Tausche am Wochenende das Lenkrad.
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille

Re: Lenkrad

Beitragvon Chris1600 » Sa 13. Aug 2011, 13:30

Moin:)

Ja das ist möglich :D Man sieht ja den lenkstock sonst auch sehr selten !
Was willsten dafür haben?
Und kann man den ohne spezialwerkzeug so aufsetzen?
Chris1600
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 16:39

Re: Lenkrad

Beitragvon Andre´ » So 14. Aug 2011, 11:37

Draufsetzen ,Lenkrad drauf und die Schraube ordentlich anziehen,fetig!
Runter nur mit Abzieher...

Will haben : Porto und wenn wir uns auf nem VW-Treffen begegnen ein Bier :mrgreen:
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille

Re: Lenkrad

Beitragvon Chris1600 » So 14. Aug 2011, 16:18

Ah gut, das klingt einfach;)

Ochjoa, nen bierchen aufm treffen kein Problem und porto auch nicht !

Wie wolln wir das machen, geht sowas in ein briefumschlag (klein/ oder A4) dann würde ich dir ein zuschicken mit nem neuen mit briefmarke drauf :)
Chris1600
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 16:39

Nächste

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron