Immer noch Hydrostößel Problem

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Ebenfalls Problem mit Hydrostößel und seltsamen Geräusch

Beitragvon marco7575 » Di 6. Jan 2015, 21:54

Hi,
ich scheine auch ein Problem mit einem Hydrostößel zu haben und bräuchte eure Einschätzung.
Also, ich habe am Zylinder 2 plötzlich ein seltsames Geräusch. Es hört sich metallisch zerspanend an. :o
Auf der Suche nach dem Ursprung, hab ich die Kipphebelbank abgenommen, Stösselschutzrohre gewechselt und nach der Montage der Kipphebelbank, mit der Grundstellung der Ventile begonnen.
Dabei ist mir grad aufgefallen, das kein Duck auf dem Hydrostößel des Auslassventils (Zylinder 2)ist....alle anderen Hydrostößel waren hart, wenn ich auf den Kipphebel/die Stößelstange drücke.
Der besagte gibt knapp 5mm nach.
Ich bin verwirrt, weil ich mir dieses "zerspanende Geräusch" nicht erklären kann. Reibt da die Nockenwelle durch, oder wie oder was? Oder hat das 0,0 damit zu tun?

Grüsse Marco
marco7575
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 17:09
Wohnort: Soest

Re: Immer noch Hydrostößel Problem

Beitragvon Pablo » Mi 7. Jan 2015, 12:37

Hallo,
tja das ist mir auch schon passiert: Stösselschutzrohre gewechselt und anschliessend fielen die Hydros durch - das Ende vom Lied war dann ein Zerlegen des Motors. Was war geschehen? Von den acht Hydros hatten sich sechs verabschiedet und hatten sich zerlegt. Die Teile fanden sich in der Ölwanne wieder. Die Feder die das ganze Zeugs zusammenhält war gebrochen. Durch das Entfernen der Stösselstangen konnte sich der Hydro dann entspannen, der obere Teller konnte runterfallen. Die Stösselstange war plötzlich viel zu kurz...

Natürlich kann das bei Dir anders sein, bei mir war es jedenfalls so :shock:

viele Grüsse
Michael
Pablo
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 11:18

Re: Immer noch Hydrostößel Problem

Beitragvon Hubertus » Mi 7. Jan 2015, 20:25

er hat das Geräusch vorher gehabt.... dann die Achse abgenommen...

Ich denke, der betreffende Hydro ist nur voll Luft.

Nach anleitung (Manfred 1600i Seite ) entlüften.

Hubertus
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Immer noch Hydrostößel Problem

Beitragvon marco7575 » Mi 7. Jan 2015, 20:42

Vielen Dank ihr 2
Ich meine, ich hätte bei allen Hydros die kleine Feder gesehen.
Wenn ich den Block öffne (zum entlüften), würde ich sofort neue Hydros einbauen wollen.
Aber ganz wichtig für mich zu wissen...wo kommt dieses schreckliche Geräusch her?
Es hört sich sehr metallisch an.
Würd mich gerne da reindenken, nur kann ich es mir nicht erklären.

Vielen Dank!!!
marco7575
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 17:09
Wohnort: Soest

Vorherige

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron