"Sägen" des Motors - Tipp

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

"Sägen" des Motors - Tipp

Beitragvon Mimi » Do 27. Sep 2012, 14:17

Hallo,
der eine andere 1600i-Fahrer kennt ja das unangenehme Problem des "Sägens" des Motors, sprich, die Schwankungen der Drehzahl im Leerlauf.
Ich wurde auch davon geplagt und das Hin- und Hertauschen diverser Komponenten wie Steuergerät usw. hat nicht geholfen. Nach langem Suchen wurde endlich die Ursache entdeckt: simple Korrossion diverser Kabelsteckverbindungen! Alle Kabelschuhe mal gereinigt und auch den dicken runden Hauptstecker auseinandergezogen und jede einzelne Verbindung "entoxidiert" - und das Auto lief wieder ohne Probleme ! Das war vor 10 Jahren, und das Problem ist seither nie wieder aufgetreten!
Vielleicht hilft ja dieser Tipp dem einen oder anderen.
Viele Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 39
Registriert: So 23. Sep 2012, 21:15

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

cron