VAG-Com

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

VAG-Com

Beitragvon KaBe » Sa 20. Aug 2011, 10:30

Guten Morgen!

Ich habe mir ein Diagnose-Kit zugelegt. Leider fehlt mir aber noch die Software "VAG-Com" damit es losgehen kann.

Kann man diese Software irgendwo runterladen, oder käuflich erwerben? Denn sonst bringt mir das Kit ja nicht so viel.

So dann genießt mal diesen schönen Sommertag, es ist vielleicht der letzte und einzigste dieses Jahr.
Mit luftgekühlten Grüßen
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: VAG-Com

Beitragvon Kuchen » Sa 20. Aug 2011, 11:40

VAGCOM kannst du unter 1600i erwerben.
WBH-Diag (alte Version unterstützt KL-Interface) ist freeware

siehe http://forum.1600i.de/viewtopic.php?f=2&t=11&start=20
Benutzeravatar
Kuchen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:27
Wohnort: Mayen (Eifel)

Re: VAG-Com

Beitragvon Kuchen » Sa 20. Aug 2011, 17:13

Benutzeravatar
Kuchen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:27
Wohnort: Mayen (Eifel)

Re: VAG-Com

Beitragvon KaBe » So 21. Aug 2011, 09:59

Hi!

O.K. hat alles geklappt und jetzt läuft das Diagnose-Kit und auch die Software.

Kann ich das Diagnose-Kit eigentlich auch für andere VW Fahrzeuge benutzen? Z.B. Polo 6N von 1996?

Viele Grüße
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: VAG-Com

Beitragvon Kuchen » So 21. Aug 2011, 20:46

Logo!
Du hast allerdings das günstigere K-Interface.
Macht beim 1600i auch Sinn.
Du kannst also ab ~92 alles auslesen. (bis Can-bus ~2004)
Golf 4 geht also auch noch ohne Probleme.
Für ältere 2er Golfs brauchst du leider ein K/KL-Interface da diese ECUs eine Reizung über eine L-Leitung benötigen.
Und einen OBD16Pol>2x2-Adapter
Benutzeravatar
Kuchen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:27
Wohnort: Mayen (Eifel)


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron