Motor Problem nach wechsel

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Motor Problem nach wechsel

Beitragvon holle » So 21. Aug 2011, 12:57

Hallo zusammen,
ich habe mich bei euch hier Angemeldet da ich leider nicht mehr weiter weiß.
Ich Lese schon lange in Eurem 1600i Forum mit und konnte so viele Probleme lösen.

Jetzt aber mein aktuelles Problem: mein Original Block hatte ein Riss und ist am Ölkühler das Öl rausgelaufen.
Da ich noch einen andern Block hatte, von meinem Cabrio (ist ein AS Block) habe ich diesen Eingebaut.
Alle Anbauteile sind vom alten Block.
Jetzt sind ja keine Hydros mehr drin, wie stelle ich jetzt die Ventile ein.
Hab sie mal Eingestellt wie beim normalen ohne Hydros (also auf 0,15).
So, Motor ist drin, wird gestartet alles läuft super ohne Sägen usw.
Jetzt kommts: wenn er warm ist kann ich ihn nicht mehr Starten, keine Chance !!!!!
Nach abkühlung alles wieder normal, er Startet und läuft super bis er warm ist.

Hat jemand von euch eine Idee, ich hab langsam keine mehr.

PS: Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gelöscht.

Gruß Holle
holle
 
Beiträge: 9
Registriert: So 21. Aug 2011, 12:45

Re: Motor Problem nach wechsel

Beitragvon Kuchen » So 21. Aug 2011, 13:59

Wäre ganz schön wenn du uns sagen würdest welche Fehler denn in der ECU verbleiben.
Wo und wie hast du den Temp.Sensor angebracht. Der 1600i hat den am Zylinderkopf.
Benutzeravatar
Kuchen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:27
Wohnort: Mayen (Eifel)

Re: Motor Problem nach wechsel

Beitragvon holle » So 21. Aug 2011, 14:40

Keine Fehler verbleiben in der ECU.
Mit dem Tempsensor, hab die Originalen Zylinderköpfe vom Mexicoblock verbaut. Da ist der drin.
holle
 
Beiträge: 9
Registriert: So 21. Aug 2011, 12:45

Re: Motor Problem nach wechsel

Beitragvon Andre´ » So 21. Aug 2011, 14:55

wenn du die Ventile wirklich so eingestellt hast und nicht zu stramm sollte es daran sicher nicht liegen.

Es wäre aber trotzdem schön wenn du mal etwas genauer schreibst was du mit nicht mehr starten meinst...
Meist du ,er springt nicht mehr an ?
Oder der Anlasser dreht nicht mehr durch z.B.
Bitte nehmt mich nicht zu ernst ,ich bin ein niveau-flexibler halb-erwachsener ,was will man da erwarten !?

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andre´
 
Beiträge: 209
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 19:29
Wohnort: Hille

Re: Motor Problem nach wechsel

Beitragvon holle » So 21. Aug 2011, 15:16

Also, er dreht nach wie vor einfach und Super durch.
Aber er springt nicht an.
Zündfunke ist da.
holle
 
Beiträge: 9
Registriert: So 21. Aug 2011, 12:45

Re: Motor Problem nach wechsel

Beitragvon Kuchen » So 21. Aug 2011, 15:59

Wenn er auch ausgeht bei Temp würde ich auf den Hallgeber tippen.
Luftfilter ist ok? (kein Öl im Luftfilterkasten)
Alle Sensoren zeigen die richtigen Werte an unter VAG-COM?
Zündzeitpunkt ist auch richtig eingestellt? (am Verteiler)

Infos über Sensorwerte bekommst du unter 1600i.de>Steuergerät
Infos über "ZZT einstellen" auch.

Unterdruckleitung zur ECU ist angeschlossen und freigängig? bekommst du auch in VAG-Com raus
(gibt allerdings selten einen Fehler) Checke SENSORWERT MOTORLAST!

Benzinleitungen auch bestimmt nicht vertauscht? Der klassiker :D
Benzinpumpe OK?
Benutzeravatar
Kuchen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:27
Wohnort: Mayen (Eifel)

Re: Motor Problem nach wechsel

Beitragvon holle » So 21. Aug 2011, 16:09

Danke für deine Antwort:

zu 1 also er läuft auch wenn er warm ist, erst wenn ich ihn ausmache und erneut starten wil ist ende.
zu 2 Luftfilter , Zündkerzen , Verteilerfinger, Verteilerkappe ist neu und sauber.
zu 3 Benzinleitung geht ja nicht da er ja läuft wenn er Kalt ist.

Die Geschichte mit VAG-Com ist ih habe keine Lizenz. anfrage an Ross-Tech habe ich schon Gestellt aber keine Rückantwort. Hast du mir eine Lizenz das ich die komplette
Diagnose durchführen kann.
holle
 
Beiträge: 9
Registriert: So 21. Aug 2011, 12:45

Re: Motor Problem nach wechsel

Beitragvon Kuchen » So 21. Aug 2011, 20:34

Sry, kann dir keine Lizenz geben. Hab nur meine...
Zündung eingestellt?

Das mit der Benzinleitung stimmt, kann man also ausschließen.
Tankentlüftung ist auch frei?!

Dann gebe ich an dieser Stelle auf.
Bestimmt haben aber andere Mitglieder einen guten Rat.
Benutzeravatar
Kuchen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:27
Wohnort: Mayen (Eifel)

Re: Motor Problem nach wechsel

Beitragvon Kuchen » Mo 22. Aug 2011, 16:40

Langzeitfilter zu?
Benutzeravatar
Kuchen
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 12. Jul 2011, 15:27
Wohnort: Mayen (Eifel)

Re: Motor Problem nach wechsel

Beitragvon KaBe » Di 23. Aug 2011, 07:48

Hi!

Du hast gesagt
Zündfunke ist da?

Dann wäre als nächstes zu prüfen, ob Sprit geförder wird.

Hierzu Vorlaufleitung abklemmen und von Hilfsperson Motor starten lassen. VORSICHT Brandgefahr nicht rauchen etc.

Danach sehen wir weiter.
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Nächste

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste

cron