probelme ,mit Licht und Motor

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

probelme ,mit Licht und Motor

Beitragvon redbug32 » Do 27. Dez 2012, 12:28

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem 95 mex ,

also am freitag ist er morgens schon so komisch gefahren , zur arbeit hin , erst radio aus , dann ist das Licht schwächer geworden, dann motor langsamer, geworden, fast stehn geblieben, habe licht aus gemacht und der Motor lief normal konnte mit standlicht zur arbeit fahren, nach der arbeit bin ich ein paar kilometer gefahren bis er komplet stehen geblieben ist , es hat geschneit am den tag, so dann habe ich versucht zu hause anzurufen aber keiner ging ans telefon , nix besonderes, ich stieg aus habe warnblinger an gemacht, dann hat ein Polizist angehalten , der gefragt ob er mir helfen kann, wir haben besprochen das der Käfer vom ADAC abgeschleppt werden soll , und nach ca. 45 min kam der ADAC der ihn dann aufgeladen hat und zur werkstatt brachte , die habe dann eine neue Batterie eingebaut, aber am Sonntag war das problem mit radio und licht wieder , also licht aus und er lief bis nach hause , wo er jetzt erst steht bis er in die werkstatt kommt

das ist vor weihnachten passiert den Freitag , und den Sonntag

ich hoffe das ihr mir helfen könnt und mir sagen könnt was ich tun kann , oder meine Werkstatt,

vorher hatte ich das problem das mein Motor immer mehr durch gedreht ist , mann hat dann das steuerrelias ausgetauscht , nun läuft er ruhiger , und dann nach kam , das jetztige Problem

Lg. Sven
redbug32

Re: probelme ,mit Licht und Motor

Beitragvon Red1600i » Do 27. Dez 2012, 15:04

Ganz einfach: deine Lima lädt nicht mehr, dir geht der Strom aus.

Ab 80.000km sind die Limakohlen am Ende. Austauschen, fertig.

Leuchtet denn die Limakontrolle? Oder leuchtet da überhaupt nix mehr?
Red1600i

Beitragvon redbug32 » Do 27. Dez 2012, 15:50

wo seh ich das ???
redbug32

Beitragvon rrkäfer » Fr 28. Dez 2012, 12:44

Hallo,

ich hatte das selbe Problem.
Bei mir war es ein Massefehler.
Kontrolliere den Massepunkt hinter dem Tacho.
Grüße Ralf
rrkäfer

Beitragvon Surfin'Bird » Sa 29. Dez 2012, 01:56

Sofern das nur bei warmem Motor passiert, kann es auch der Laderegler in der Lichtmaschine sein.
Dann solltest du bei kaltem Motor 14V Ladestrom anliegen haben, und sobald er warm wird lediglich 10-11V.
War zumindest bei mir so. Allerdings trat das Problem erst nach ca. 50km auf. Wird sich aber bestimmt auch von Regler zu Regler unterscheiden.
Aber check erstmal den Rest. Ist nämlich ein ziemlicher Akt den Regler zu wechseln.
- Registernummer: 426 -
Surfin'Bird

Beitragvon redbug32 » Di 8. Jan 2013, 11:37

es hat sich heraus gestellt ,das es ein kabel was zur Lichtmaschiene führt kaputt war
redbug32

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK