von KaBe » Mi 24. Aug 2011, 20:56
Guten Abend!
ALSO:
Es geht ein dickes Kabel zum Anlasser, wahrscheinlich direkt von der Batterie? Da ist so eine Metalllasche drann, die ist ABGEBROCHEN. Wie kann das passieren? Ich habe es notdürftig zum testen geflickt, aber rumfahren kann man da nicht. Weiß einer eine Lösung wie ich das instandsetzen kann? Wo bekomme ich so große Klemmen her? Weiß einer eine I-Net-Seite? Am liebsten würde ich das Komplette Kabel tauschen, weiß einer Bezugsquellen? Kann mir jemand Tipps geben? DANKE.
So nach der notdürftigen Instandsetzung mit ISO-Band drehte der Anlasser den Motor durch, ich freute mich schon, aber er sprang nicht an. Erstmal ein Bier getrunken und nochmals das Relais 30 gewechselt. Und siehe....er lief. Jetzt ist mein letztes Relais futsch, notdürftig geflickt.....
Dann habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen:
VAG-COM Version: Release 311.2-N
Control Module Part Number: 043 906 022 B
Component and/or Version: DIGIFANT 1603 1596
Software Coding:
Work Shop Code:
1 Fault Found:
00522 - Engine Coolant Temperature Sensor (G62)
37-00 - Faulty
Dann habe ich die Stelldiagnose gemacht, 3 Funktionen alles super (schade mehr kann das Steuergerät nicht).
Dann wollte ich die Grundeinstellung machen,,,das ging nicht:
ERROR Group 000 Not Available
Und auch andere Group also 001 002 usw waren NOT Available
Was ist das denn schon wieder? Steuergerät doch defekt?
Ich habe dann noch einmal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber da kam kein Fehler mehr....hatte ich alles gelöscht.
So hat noch einer wertvolle Tipps?
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
KaBe
derwiederwasgelernthat
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.