Neue Scheinwerfer kurzschluss

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Neue Scheinwerfer kurzschluss

Beitragvon KaBe » Mi 24. Aug 2011, 21:04

Guten Abend! Im Zuger der Grundüberholung meines 1600i, habe ich auch die Scheinwerfer erneuert (alte waren blind, Steinschläge).

Problem:

So lange die Scheinwerfer nicht eingebaut sind also nur an den Kabeln hängen und auf der Stoßstange liegen, funzt alles super. Sobald ich die Scheinwerfer mit den 3 kleinen Schrauben befestige, gibt es einen Kurzschluss und die Sicherung 1 und 2 (also jeweils die für Rücklicht und Standlich vorne) schmelzen.

Ich habe die Funken beim einschrauben direkt an der kleinen Befestigungsschraube gesehen und es liegt definitiv am Standlicht, also die kleine Birne. Das normale Licht und Fernlich funktionieren ohne Beanstandungen.

Es ist wohl so, dass der Gesamte Metalring, wo der Scheinwerfer am Kotflügel befestigt wird "unter Strom steht". :-((((

Ich weiß keine Lösung, wo soll ich ansetzten. Die Kabel sind alle ordentlich Isoliert, wirklich ordentlich, kein Metall auf MEtall. Es liegt am Scheinwerfer selber. Ich fürchte ich habe am falschen Ende gespart. Es sind die Scheinwerfer der JP Group aus Dänemark vom Wuppertaler-Käferservice. ICh hätte wohl doch Helle kaufen sollen...nur 150 Euro das Stück?

Hat einer eine Idee was ich machen kann? Im US Cabrio 1303 habe ich auch die "billigen" Scheinwerfer, aber die funktionieren ohne Beanstandung!

Herzlichen Dank!
KaBe
dieLageisternstabernichthofnungslos
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund

Re: Neue Scheinwerfer kurzschluss

Beitragvon Manfred » Mi 24. Aug 2011, 21:18

Dann sind halt evt. die Anschlüsse an der Birne vertauscht.

Sieht das so aus ?
Bild

Schönen Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Manfred
 
Beiträge: 235
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:33
Wohnort: Bibertal

Re: Neue Scheinwerfer kurzschluss

Beitragvon KaBe » Mi 24. Aug 2011, 21:25

Hi! Danke, guter Tipp, ich dachte das wäre egalt auf welcher Klemme vom Standlich plus oder Masse liegt....werde ich ausprobieren. Ansonsten sieht es genauso aus wie auf dem Bild. Bei den billigen Scheinwerfern sieht nur das dicke rote Gummi anderst aus.
DANKE
KaBe
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.
KaBe
 
Beiträge: 339
Registriert: Do 7. Jul 2011, 20:25
Wohnort: Bad Harzburg / Dortmund


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron