Guten Abend! Im Zuger der Grundüberholung meines 1600i, habe ich auch die Scheinwerfer erneuert (alte waren blind, Steinschläge).
Problem:
So lange die Scheinwerfer nicht eingebaut sind also nur an den Kabeln hängen und auf der Stoßstange liegen, funzt alles super. Sobald ich die Scheinwerfer mit den 3 kleinen Schrauben befestige, gibt es einen Kurzschluss und die Sicherung 1 und 2 (also jeweils die für Rücklicht und Standlich vorne) schmelzen.
Ich habe die Funken beim einschrauben direkt an der kleinen Befestigungsschraube gesehen und es liegt definitiv am Standlicht, also die kleine Birne. Das normale Licht und Fernlich funktionieren ohne Beanstandungen.
Es ist wohl so, dass der Gesamte Metalring, wo der Scheinwerfer am Kotflügel befestigt wird "unter Strom steht". (((
Ich weiß keine Lösung, wo soll ich ansetzten. Die Kabel sind alle ordentlich Isoliert, wirklich ordentlich, kein Metall auf MEtall. Es liegt am Scheinwerfer selber. Ich fürchte ich habe am falschen Ende gespart. Es sind die Scheinwerfer der JP Group aus Dänemark vom Wuppertaler-Käferservice. ICh hätte wohl doch Helle kaufen sollen...nur 150 Euro das Stück?
Hat einer eine Idee was ich machen kann? Im US Cabrio 1303 habe ich auch die "billigen" Scheinwerfer, aber die funktionieren ohne Beanstandung!
Herzlichen Dank!
KaBe
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