Moin Moin,
habe ein kleines Problem und zwar habe ich an meinem Mex irgendwann einmal 2 Scheinwerfer von CSP verbaut zu je 25 Euro. Nun war er gerade in der Werkstatt (P.Liebe in Nahe also kein VW Betrieb) und ich habe Ihm die Abdeckringe in Grau( Die mit den 3 Häkchen) zukommenlassen mit der Bitte diese doch für mich einzubauen. Nun sagt er mir die würden nicht passen? Sind die originalen Mex. Scheinwerfer anders abgesehen das sie keine Standlichtfassung haben??? Muss ich das Halteblech womit der Einsatz am Kotflügel verschraubt wird anders montieren damit es passt??
Ich kann mich erinnern das ich auf der BFS mal so einen Ring noch drinverbaut hatte, aber als er in die VW-Werkstatt ging und die mir neue Scheinwerfer verbaut haben war das Teilchen da nicht mehr dran. Leider habe ich auch keine Ahnung wie ich den besfestigen könnte??? Das ist jetzt auch schon gut fast 10 Jahre her.
Da ich jetzt aber wiedrholt die braune Pest (Rost) in den Lampentöpfen habe, kann cih mir gut vorstellen das es nach Abdichtung durch den Ring und ggf. den verfügbaren Dichtungen die dazu gehören aufhört. Natürlich wenn auch der Rost von meinem Lackierer beseitigt wurde.
Die Originalen Mex. Scheinwerfer sind mir einfach zu teuer.
Bin über Tipps und Anregungen sehr dankbar
Gruß
1600iHH