mit meinem Kleinen habe ich ein Problem und habe hier Hoffnung, dass jemand dieses Problem schon kennt
Ich habe seit kurzem ein Geräusch bei meinem 96er - mir ist bewusst, dass dies schwierig aus der Ferne zu beurteilen ist, jedoch keimt ein klein wenig Hoffnung auf etwas Bekanntes.
Es handelt sich um ein leicht dumpfes heulendes Geräusch (ähnlich "Hui Buh dem Schlossgespenst). Evtl. mit einem kleinen leichten Summ-Brummen. (könnte sogar als Windgeräusch durchgehen, sofern es dauernd wäre) Ort ist hinten. In allen Gängen, bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten tritt es sporadisch auf. Anfangs dachte ich an den Lüfter - weil wenn ich dann Gas gebe und "beschleunige" ist es wieder weg. Also kuppelte ich einfach mal aus, als das Geräusch kam. Es blieb jedoch. Als weiteren Test habe ich ausgekuppelt und den Motor ausgeschaltet - auch hier blieb es. Von daher wäre doch die Frage, WAS sich überhaupt noch dreht bei Geschwindigkeit X bzw. WAS DA den Lärm verursacht.
Als Getriebe habe ich ein (verstärktes) Getriebe vom Karmann Ghia mal als Austausch bekommen.
Habt Ihr zufällig einen spontanen Einfall?
Beste Grüße aus Wolfsburg
André