Limalager-alle gleich?

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Limalager-alle gleich?

Beitragvon Airkult » Sa 8. Jun 2013, 11:03

Moin
Weiß einer zufällig ob die Lager der Lichtmaschine die gleichen sind wie in deutschen Drehstromlimas?
Ich habe seit einiger Zeit Geräusche aus dem Gebläsekasten.Gestern habe ich mal den Keiriemen abgenommen und den Motor kurz laufen lassen,Geräusche waren weg.Die Lima machte beim durchdrehen von Hand auch keine Geräusche.Erst als ich mit der Hand das Gebläserad "angehoben"habe konnte man etwas Spiel merken.
Wenn ich nun die Lima beim Reparateur um die Ecke abgebe,kann der was mit der Nummer auf der Lima anfangen?Oder einfach Lager aus ner deutschen Drehstromlima einbauen.
Das Teil hat gerademal 78000km gelaufen.Sollte man eigendlich bei VW mal reklamieren :lol:
Grüße Airkult
Airkult
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:32
Wohnort: 59269 Beckum NRW

Re: Limalager-alle gleich?

Beitragvon Hubertus » Sa 8. Jun 2013, 11:42

Das eine Lager ist ein 6202 und das vordere ein 6203
Diese Lager sind in der deutschen Lima drin,hab meine Limas alle selber überholt.

Die Brasilianische Lichtmaschine wird die gleichen Lager besitzen.
Wenn du die zum Boschdienst bringst, wird er die richtigen Lager selber bestellen.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Limalager-alle gleich?

Beitragvon Airkult » Sa 8. Jun 2013, 12:20

Hi Hubertus
Danke für die schnelle Info.Da kann ich das Teil ja ausbauen und überholen lassen.
Grüße Airkult
Airkult
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 23. Aug 2011, 17:32
Wohnort: 59269 Beckum NRW

Re: Limalager-alle gleich?

Beitragvon zumsel » Sa 29. Apr 2017, 16:42

Hallo zusammen,

ich habe meine defekte Lima heute zerlegt, um diese zu überholen. (Bosch Brasilia)

Auf einem Lager steht 6203 NSE
auf dem anderen steht 6202-2R3 .. (?)

Die Lager sind beidseitig wohl mit Kunststoff abgedichtet.

Sind Lager 620x zz C3 besser? (beidseitige Metallabdichtung)? Kann man die nehmen?
Welchen Markenhersteller neben SKF sind noch zu empfehlen. Ich will keine no-name China-Heuler

Danke, Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Limalager-alle gleich?

Beitragvon Hubertus » Sa 29. Apr 2017, 22:24

Hallo,
C3 heisst 1.Stufe erhöhte Lager Luft,dass heisst bei Erwärmung würde das Lager nicht klemmen, wegen der Ausdehnung.
Du kannst auch ngk, ina,SKF,ruwille oder FAG nehmen.
Wichtig ist,dass es 6202 ZZ c3 sind.
ZZ für beidseitig geschlossen und c3 erhöhte Lager Luft.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld


Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron