Generator/Lima- Kontrollleuchte : Problem gelöst!!!

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Generator/Lima- Kontrollleuchte : Problem gelöst!!!

Beitragvon S.Gonzales » Di 3. Sep 2013, 13:14

Hallo Käferfahrer,
nachdem ich gesucht hatte um die Lösung für mein Elektroproblem zu finden habe ich durch einen guten Tipp den Fehler aller Wahrscheinlichkeit nach gefunden.
Dank des Hinweises von "Red1600i" -vielen herzlichen Dank!- habe ich dann eine Masse-Brücke gebaut. Seitdem ist die Batterie nicht mehr leer wenn ich mit Licht fahre und die Kontrollleuchten für den Generator/Batterie und Handbremse leuchten auch nicht mehr.
Was ist die Ursache:
Es gibt neben den Relais Nr.30 und Nr.80 einen Sammelstecker für den Minuspol/Masse. Über diesen Stecker sollte eine Verbindung mit der Karosserie bestehen. Weil aber der Lack isoliert und der Stecker nur eingehakt ist und keine feste Verbindung hat kam es dazu das die beiden roten Lampen mehr oder weniger stark leuchten. In der Nacht konnte man sehen das das Abblendlicht mal heller und mal dunkler schien.
Durch eine simple Kabelbrücke vom Sammelstecker an die Karosserie konnte ich mir helfen. Das Ergebnis: Gleichmäßiges Licht und keine leere Batterie mehr!
Dieser Fehler tritt wohl relativ häufig auf wie ich gelesen hatte, schaut doch bei Gelegenheit mal danach!
Allzeit gute Fahrt
S. Gonzales
S.Gonzales
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 21:01

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron