Käfer Gelände Sport

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Käfer Gelände Sport

Beitragvon Klettermaxe » Mo 2. Dez 2013, 22:08

Hallo ans Forum ... bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 1600i :D

Habe eigentlich vor den Käfer über die Wintermonate etwas höher zu legen, mal sehen wie ich das hinbekomme :?:

Werde mal das Forum durchwühlen, falls jemand hierzu schon Tipps, Tricks oder oder sonst irgendwie duch Infos helfen kann, würe mich über jeden Hinweis oder Link (auch zu Firmen die so etwas machen) freuen.

Grüße aus dem Rheinland

Thomas
Klettermaxe
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:32

Re: Käfer Gelände Sport

Beitragvon espresso » Sa 7. Dez 2013, 11:06

Hallo,

habe vermutlich etwas ähnliches, Register 394. Allerdings inzwischen mit Doppelgelenk-Hinterachse.

espresso
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Käfer Gelände Sport

Beitragvon Klettermaxe » Sa 7. Dez 2013, 14:06

http://www.1600i.de/1600i-register/394- ... ukner.html wow super

danke für den Hinweis, sauber, einfach genial und er sieht klasse aus wie er dasteht!
Klettermaxe
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:32

Re: Käfer Gelände Sport

Beitragvon Klettermaxe » So 20. Apr 2014, 19:53

So jetzt sind wenigstens die Reifen endlich drauf ... freu

18027633um[2].jpg
Klettermaxe
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:32

Re: Käfer Gelände Sport

Beitragvon hechoenmexico » Mo 21. Apr 2014, 09:10

das geht schon in die richtige richtung! : ) sind das jetzt 195/65?

mach doch mal n paar mehr bilder bitte. mein nächster wird auch ein kübelkäfer
hechoenmexico
 
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 07:18

Re: Käfer Gelände Sport

Beitragvon Red1600i » Mo 21. Apr 2014, 10:33

Sieht gewaltig aus. :)

Radhäuser satt ausgefüllt, da braucht man nimmer tiefer.

Du, das gefällt mir... :D
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Käfer Gelände Sport

Beitragvon Klettermaxe » Mo 21. Apr 2014, 12:16

Hi,

Reifen sind 205/70 x 15 (hier Conti CrossContact All Terrain).

Bei der Ausfahrt gestern war ich ganz zufrieden. Mir ging es auch hauptsächlich um die Optik und auf Autobahnen bei meinem Tempobereich 110 -120 km/h die Drehzahl runter zu bekommen.

Ziel finde ich erreicht. Optik gefällt mir auch sehr gut und ich meine, dass der Drehzahlbereich für die Ohren vom Motor schon angenehmer ist auf der Autobahn.

Nachteil, wer auf Spritzigkeit und Kuvenräubern steht wird damit nicht glücklich, das geht definitiv verloren. Wenn man auf den Pin drückt zieht er schon träger hoch. War mir aber klar und ich steh eh mehr auf locker cruisen auf der Landstraße mit dem Käfer ... also passt :D

Hinten rechts hat der Kotflügel im Zweipersonenbetrieb zuerst leicht geschliffen bei Linkskurven, beim nachziehen per Hand am Kotflügel konnte das aber behoben werden. Es sitzt aber schon alles sehr knapp. Käfer soll hinten auch noch einen Tacken höher.

Die ganze Sache hat aber noch keinen TÜV. Ich sag euch bescheid wenn es klappt oder auch nicht. Ob ich den Namen nennen darf wer mir dabei hilft möchte ich vorher mit demjenigen auch noch abklären.

Wenn ja werde ich es aber gerne machen.

Grüße

Thomas
Klettermaxe
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:32

Re: Käfer Gelände Sport

Beitragvon Klettermaxe » Mo 21. Apr 2014, 12:23

Hi hechoenmexico,

sind nur die Reifen vom Kübel ist da leider nichts dabei.

Hätte ich zwar gerne gemacht bzw. gehabt , aber der Umbau ist dann doch eine Nummer zu groß für mich.
Klettermaxe
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:32

Re: Käfer Gelände Sport

Beitragvon Klettermaxe » Di 22. Apr 2014, 16:09

Hallo,

weiß jemand wie ich den Tacho für den 1600i angeglichen bekomme wegen den Reifen?

Habe bei zwei Kfz Boschdienste in Köln angerufen, einer sogar mit Oldtimerservice. Die können das nicht ?!

Funktioniert das über ein Getriebe oder anders?

Muß ich mich an die etwas dubiosen Anbieter wenden die da im Netz auftauchen, oder kennt jemand vielleicht einen im Kölner Raum (Köln + ca 50 km) der so etwas vernünftig macht, kann?
Klettermaxe
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:32

Re: Käfer Gelände Sport

Beitragvon Red1600i » Di 22. Apr 2014, 16:36

Du brauchst dazu einen Tachodienst, keinen Bosch Dienst. Letztere können das wirklich nicht, konnten es auch nie.

Du brauchst jemanden, der den Tacho neu abgleicht, das geht mit einem Magnetfeld und für den Kilometerzähler per umgebautem Getriebe.

Dazu musst du die Wegstreckenzahl ermitteln... und dem Tachodienst mitteilen.

Ich hab meine Spielzeuge über den KAJA Tachodienst abgleichen lassen, es gibt aber auch die Firma Fett und andere die das können. Bin mit beiden sehr gut zufrieden.

http://www.ka-ja-tacho.de/

http://www.tacho-fett.de/
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Nächste

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste

cron