Radio Einbau

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Radio Einbau

Beitragvon danjama » Mo 31. Mär 2014, 13:19

Liebes Forum,

erst einmal, weil es mein erster Eintrag ist, eine kurze Vorstellung: Ich bin gar nicht der Besitzer / Nutzer des roten 1600i, um den es hier geht, das ist nämlich meine Frau. Ich bin nur der Pfleger / Schrauber / Kümmerer ;-). Aber der kleine Mexikaner hat uns jetzt seit 4 Jahren schon viele Freude bereitet und läuft zuverlässig zu geringen Kosten (und nur im Sommer...).
Und einen herzlichen Dank an alle, die sich hier im Forum engagieren (inkl. Manfred natürlich): Dank eurer Hilfe habe ich die Alarmanlage unseres 1600i zum Schweigen gebracht, unsere Nachbran mögen uns jetzt wieder.
Jetzt aber zu meinem Anliegen: Ich möchte meine Frau mit einem langgehegten Wunsch überraschen: Einem Radio im Käfer. Passendes Radio, Einbaurahmen, Antenne, MP-3-Adapter für DIN-Buchse sind heimlich besorgt. Nun soll es an den Einbau gehen, und meine Frage ist: Gibt es da Anleitungen für? Insbesondere geht es mir um die Verkabelung: Wo nehme ich am besten Plus her, wie absichern usw. Ich bin da nicht völlig doof und habe das an meinem alten Mercedes neulich auch hinbekommen, hatte da aber auch Anleitungen / Vorbilder.
Für jede Hilfe bin ich euch dankbar, beste Grüße aus Hannover,
Marc
danjama

Re: Radio Einbau

Beitragvon espresso » Mo 31. Mär 2014, 14:42

Hallo,

Dein Radio hat noch DIN-Buchsen; also ist es etwas älter. Dann brauchst Du bestimmt auch die alten DIN-Lautsprecher-Anschlüsse, musst Du besorgen.