Es gab 1996 von der Volkswagen AG den gelben "Reparaturleitfaden Käfer (Mexiko-Produktion)". Ich weiß nicht mehr, was ich damals dafür bezahlte, ich meine, dass er in etwa so viel in DM kostete? 80 D-Mark? Er ist vergleichsweise nur ein kümmerlicher Abglanz dessen, was Herr Rosenow zusammengetragen und gezeichnet hat.
Diesen VW Reparaturleitfaden habe ich mir 1996/97 auch gekauft für damals ca. 70,- DM + Versandkosten. Und ja, er ist nicht ganz fehlerfrei. Z.B. wird dort das Ventilspiel mit 0,15 mm angegeben. Scheinbar alles auf die Schnelle aus dem Leitfaden bis 1985 übernommen.
Aber dieser Leitfaden war zu der Zeit besser als gar nichts, was den ACD Motor angeht. Für viele war dieser "Einspritzer-Käfer" ein "Buch mit 7-Siegeln".
Ich hab mir auch die OMNICAR-Leitfäden zugelegt und kann dem nur zustimmen, daß Herr Rosenow dort richtig Arbeit investiert hat und alles sehr ausführlich beschrieben ist. Gerade was das Motormanagement, Ausstattungen etc. angeht z.B..
Und die 89,- € können sich im Fall der Fälle ganz schnell rechnen.
btw.: bei meinen Leitfäden lag das Wellrohr gleich mit dabei, ohne das ich es mitgeordert hatte.
Gruß
Mirko
1600i BJ 1996 - ehem. Firmenwagen vom privaten sächs. Rundfunk, seit ´09 in meinem Besitz
1302 BJ 1971 - mit Wählautomatik, seit ´95 in meinem Besitz
FIAT 500 twin air für die wettermäßig ganz schlechten Tage im Jahr