Ich fand einen anderen Brandgefahr: Die Nebelschlußleuchte Verdrahtung.
Diese Käfer wurden in Deutschland mit einer Nebelschlussleuchte nachgerüstet.
Die Nebelscheinwerfer bekommt seinen Strom aus einem Draht hinter dem Lichtschalter.
Es ist die richtige Wahl, weil auf diese Weise die Nebelscheinwerfer kann nur gebraucht werden, wenn mann das Licht anschaltet.
Siehe den blauen Verbinder (
) die einen gelben Draht mit dem weiß-schwarzen Draht verbindet:
Der gelbe Draht geht bis auf die Nebelscheinwerfer-Schalter. Ein Bild von der Rückseite des Nebelscheinwerferschalter :
Der schwarze Draht (kaum sichtbar hinter dem gelben Draht) geht den ganzen Weg zu der Rückseite des Autos, wo die Nebelscheinwerfer unter der Stoßstange montiert ist.
Das alles funktioniert gut, aber es ist eine Sache, die Mechanik übersehen hat:
Der weiß-schwarze Kabel ist nicht abgesichert!
Das bedeuted, eine ungesicherte Draht läuft den ganzen Weg zu der Rückseite des Fahrzeugs.
Stellen Sie sich for sie Fahren in der Dunkelheit und plötzlich gibt es Nebel.. Sie schalten die Nebellicht, aber es gibt irgendwo einen kurzschluss ...
Dies kann auf zwei Endungen haben:
1. Feuer...
oder
2. Die Drähte brennen durch, es fuhrt nicht zu einem Brand, aber es wird Ihr Abblendlicht, Fernlicht und natürlich Ihre Nebelschlussleuchte töten... Und Sie sind im Dunkelheit und Nebel.
Wenn Sie mir nicht glauben, überprüfen Sie diesen Schaltplan. Der Lichtschalter holt seinen Strom von Sicherung Nummer 10 (markiert mit S10). Das ist von der strom seite, nicht die gesichtert Seite.
Der Schaltplan:
großen SchaltplanIch habe eine Sicherung im gelben Draht geplatzt, das ist der Draht der von Lichtschalter zu Nebellichtschalter geht.
Ich entfernte auch die Kunststoffstecker (Ich mag es nicht, diese Dinge), und habe den gelben Draht verlötet mit dem weiß-schwarzen Draht:
Und hier ist die Sicherung jetzt, die rote, mit tie-wraps an den Kabelbaum gewickelt:
Sie wurden gewarnt...