Motor hat gestreikt-kleine Ursache,große Wirkung

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

Motor hat gestreikt-kleine Ursache,große Wirkung

Beitragvon ACD51143 » Sa 3. Mai 2014, 11:25

Hallo Leute,

nach 7 Jahren hat mich mein Trike das erste Mal im Stich gelassen. Nach einer Ausfahrt an den Bodensee ( Hin-und zurück ca. 390 km) ging de Motor 1 km vor meinem Zuhause au f der B 29 aus und ließ sich nicht mehr starten.
Da der Tank ziehmlich leer gefahren war, habe ich einen Reservekanister mit ca 8 l Benzin eingefüllt- aber der Motor war nicht zu starten. Zündfunke vorhanden,
Ehefrau losgeschickt und Diagnosegerät gebracht- kein Fehler ausgelesen. Also habe ich das gute Stück mit dem ADAC abschleppen lassen.
Am nächsten Tag nochmals 10 l nachgefüllt und das Ventil am linken Benzinverteiler geöffnet. Zunächst kam nur Luft und beim zweiten Mal drücken auch Benzin.
Erster Startversuch---Motor springt sofort an und läuft ohne Mucken ! Soweit, so gut. Es war reiner Zufall, dass ich diese Methode als erstes gewählt habe.
Es war nicht das erste Mal, dass ich den Tank soweit leer gefahren hatte und der Motor sprang immer sofort an, nachdem Benzin vorhanden war.

Habe wegen dieser Sache auch mit Manfred telefoniert, dem dieses Phänomen aber auch nicht bekannt war. Wer einschlägige Erfahrungen gemacht hat, kann sich ja mal dazu äußern.

Gruß an alle 1600i -Freunde
ACD51143
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 18:43

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron