Benzinpumpe macht Krach!
Hallo,
ich bin hier in Spanien im Urlaub unterwegs und die Benzinpumpe (1600i Pumpe) macht sehr beunruhigende Geräusche. Man könnte es vielleicht als eine Art krächzen beschreiben. Habe die Pumpe schon ausgebaut und aufgeschraubt, sie sieht aber vollkommen intakt aus. Habe sie dann kurz im ausgebauten zustand laufen lasssen und da hat sie auch ganz normal gesummt, wie sonst davor auch. Dann wieder verbaut und einmal Zündung angemacht, da war noch alles in Ordnung und dann beim zweiten mal (denke dass sich dann erst Druck aufgebaut hat) hat es wieder angefangen wie verrückt zu krächzen und zu rasseln. es klingt auch ein bissen so, als wäre Luft im System, aber das wird ja durch die Ringleitung rausgefördert und der Motor läuft auch noch einwandfrei. Werde schauen, dass ich mal ein Video davon mache und das hochlade.
Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt? Habe in einem anderen Thread gelesen, eventuell der Benzinfilter voll, aber der ist erst seit 21.000km drin und im Vorfiltersieb der Benzinpumpe hing fast gar kein Dreck.
Was mir jetzt grad beim Schreiben eingefallen ist, kann es auch sein, dass der Tank selbst verstopft ist und die Pumpe nicht richtig ansaugen kann, das werde ich wohl nochmal prüfen müssen.
Kennt jemand die genaue Funktionsweise der Pumpe, was passiert zum Beispiel, wenn mein Benzindruckregler kaputt wäre? Ich habe an der Pumpe im inneren nochh eine Art Ventil (auf jedenfall eine kleine Feder mit Kugel oder so) gesehen, die vielleicht eine Art Überdruck Ventil sein könnte, wenn der Filter zu ist, oder der Benzindruckregler klemmt. Vielleicht kommt das krächzen auch von diesem Ventil wenn es schnell auf und wieder zugeht.
Wäre super wenn einer weiter weiß, ich sitze hier zwar relativ gemütlich in San Sebastian, aber ich wollte eigentlich Montag die Heimreise mit knappen 2000km antreten.
Gruß Peter
P.s. Motor ist ein 1745er AS Motor aber mit der gesamten Ansauganlage vom 1600i mit Megasquirt Einspritzung und das ganze in einem T2b. Habe die Benzinpumpe und den Benzinfilter vom ganz original wie vom 1600i verbaut.
			ich bin hier in Spanien im Urlaub unterwegs und die Benzinpumpe (1600i Pumpe) macht sehr beunruhigende Geräusche. Man könnte es vielleicht als eine Art krächzen beschreiben. Habe die Pumpe schon ausgebaut und aufgeschraubt, sie sieht aber vollkommen intakt aus. Habe sie dann kurz im ausgebauten zustand laufen lasssen und da hat sie auch ganz normal gesummt, wie sonst davor auch. Dann wieder verbaut und einmal Zündung angemacht, da war noch alles in Ordnung und dann beim zweiten mal (denke dass sich dann erst Druck aufgebaut hat) hat es wieder angefangen wie verrückt zu krächzen und zu rasseln. es klingt auch ein bissen so, als wäre Luft im System, aber das wird ja durch die Ringleitung rausgefördert und der Motor läuft auch noch einwandfrei. Werde schauen, dass ich mal ein Video davon mache und das hochlade.
Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt? Habe in einem anderen Thread gelesen, eventuell der Benzinfilter voll, aber der ist erst seit 21.000km drin und im Vorfiltersieb der Benzinpumpe hing fast gar kein Dreck.
Was mir jetzt grad beim Schreiben eingefallen ist, kann es auch sein, dass der Tank selbst verstopft ist und die Pumpe nicht richtig ansaugen kann, das werde ich wohl nochmal prüfen müssen.
Kennt jemand die genaue Funktionsweise der Pumpe, was passiert zum Beispiel, wenn mein Benzindruckregler kaputt wäre? Ich habe an der Pumpe im inneren nochh eine Art Ventil (auf jedenfall eine kleine Feder mit Kugel oder so) gesehen, die vielleicht eine Art Überdruck Ventil sein könnte, wenn der Filter zu ist, oder der Benzindruckregler klemmt. Vielleicht kommt das krächzen auch von diesem Ventil wenn es schnell auf und wieder zugeht.
Wäre super wenn einer weiter weiß, ich sitze hier zwar relativ gemütlich in San Sebastian, aber ich wollte eigentlich Montag die Heimreise mit knappen 2000km antreten.
Gruß Peter
P.s. Motor ist ein 1745er AS Motor aber mit der gesamten Ansauganlage vom 1600i mit Megasquirt Einspritzung und das ganze in einem T2b. Habe die Benzinpumpe und den Benzinfilter vom ganz original wie vom 1600i verbaut.