flimmern des Aktivkohle-Ventils

Please use this topic for technical questions only
Bitte benutze dieses Forum nur für technische Fragen

flimmern des Aktivkohle-Ventils

Beitragvon Hubertus » Sa 14. Jun 2014, 11:24

Hallo,

habe letzte Woche einen bekannten hier gehabt, bei Zündung an summt sein Aktivkohleventil.... bei Stellgliedtest taktet es ordentlich,aber nach Zündung flimmert es ständig.

Ich habe alle Fehler ausgelesen aber kein hinweis auf das Ventil gefunden.

Ich habe dann das Ventil abgesteckt, und den Stecker beiseite gelegt, damit das Ventil nicht schaden nimmt, oder das Sreuergerät.

Meine Frage: Das Steuergerät taktet doch nur dann Masse ,wenn der Motor über 60 Grad warm ist, um die Filterkohle zu spühlen.
Und die Spritdämpfe den Motor zuzuführen.

Kann parasitär Masse über das Steuergerät das Ventil summen lassen ?

Hubertus
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Zurück zu TECHNICS - TECHNIK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron