neuesProjekt

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

neuesProjekt

Beitragvon Hubertus » Fr 31. Okt 2014, 20:54

hallo Leute,

nach vier Jahren Schweiss und Flexpause steht ab Frühjahr eine neue Restaurierung an.Es juckt wieder !..kennt einer das ?!

Und zwar der Bruder des 1600i, den 1600L mit Vergasermotor und geregelten Kat. Dieser Wagen ist in Alpinweiss / 90 E und hat ein Britax Sonnenland -verdeck.

Der Motor ist der ACD Vorgänger, Kennung AF.

Baujahr 1992. Es werden gerade überall die Blechteile zusammengesucht fürs grosse Brutzeln, quasi alles rundum, was in 10 cm höhe auf der Bodenplatte sitzt.

Der erste Posten sind vier Kotflügel NOS also Originalteile.... alles zusammen an Blech wird fast 1000,- Euro kosten.... also, Luken Dicht ! Klar zum Gefecht !
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: neuesProjekt

Beitragvon Klettermaxe » So 2. Nov 2014, 16:03

Viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt!

Verfolge so etwas immer ganz gerne am liebsten mit Bildern ;)
Klettermaxe
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 21:32

Re: neuesProjekt

Beitragvon Hubertus » So 2. Nov 2014, 18:15

Ich werde dann Bilder einbringen, wenn ich dann anfange.... und ich das hochladen auf die Reihe bekomme....
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: neuesProjekt

Beitragvon Hubertus » Mi 29. Apr 2015, 20:12

So, ich glaube jetzt könnt Ihr mal Bilder sehen, vom Projekt.......
http://www.1600i.de/web-bilder/2015-04- ... ndex1.html
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: neuesProjekt

Beitragvon espresso » Do 30. Apr 2015, 07:03

Hi Hubertus,

was ist das für eine schöne Dürkopp, die sich da im Hintergrund versteckt ?!?

Seit meinem letzten Käfer habe ich mir geschworen, nur noch originale Unterholme zu nehmen; die Zubehörteile sind gar zu schlecht (vor allem zu weich) ... Und: wenn Du schon soweit bist, könntest Du ja die 2 Querträgerteile (unter der Sitzbank) gleich mit erneuern, ist nicht so viel mehr Arbeit und Du hast da unten dann ales neu.

Viel Spaß,

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: neuesProjekt

Beitragvon Hubertus » Do 30. Apr 2015, 21:05

Hay,

die Dürkopp ist schon verkauft, war ein Pfänder, und lief astrein !Raufsetzen antreten, und abfahrt....lief wesendlich besser als die BMW R 25/3

Die Zubehoerbleche sind von Käfer 24 ,und nach den aufwerten ( verstärkung hinten reinschweissen, Kanten abschleifen) die beste preisliche Lösung.

Ich habe jetzt die zweite Resto, bei der ersten habe ich die Abschlussbleche hinten selbst gebaut.

Wieviel abbohren ist das mehr ? Der Querwände. Die gehen oben einmal ganz rüber,und bei den Radläufen ?
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron