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neuesProjekt

BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 20:54
von Hubertus
hallo Leute,

nach vier Jahren Schweiss und Flexpause steht ab Frühjahr eine neue Restaurierung an.Es juckt wieder !..kennt einer das ?!

Und zwar der Bruder des 1600i, den 1600L mit Vergasermotor und geregelten Kat. Dieser Wagen ist in Alpinweiss / 90 E und hat ein Britax Sonnenland -verdeck.

Der Motor ist der ACD Vorgänger, Kennung AF.

Baujahr 1992. Es werden gerade überall die Blechteile zusammengesucht fürs grosse Brutzeln, quasi alles rundum, was in 10 cm höhe auf der Bodenplatte sitzt.

Der erste Posten sind vier Kotflügel NOS also Originalteile.... alles zusammen an Blech wird fast 1000,- Euro kosten.... also, Luken Dicht ! Klar zum Gefecht !

Re: neuesProjekt

BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 16:03
von Klettermaxe
Viel Spaß und Erfolg bei dem Projekt!

Verfolge so etwas immer ganz gerne am liebsten mit Bildern ;)

Re: neuesProjekt

BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 18:15
von Hubertus
Ich werde dann Bilder einbringen, wenn ich dann anfange.... und ich das hochladen auf die Reihe bekomme....

Re: neuesProjekt

BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2015, 20:12
von Hubertus
So, ich glaube jetzt könnt Ihr mal Bilder sehen, vom Projekt.......
http://www.1600i.de/web-bilder/2015-04- ... ndex1.html

Re: neuesProjekt

BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 07:03
von espresso
Hi Hubertus,

was ist das für eine schöne Dürkopp, die sich da im Hintergrund versteckt ?!?

Seit meinem letzten Käfer habe ich mir geschworen, nur noch originale Unterholme zu nehmen; die Zubehörteile sind gar zu schlecht (vor allem zu weich) ... Und: wenn Du schon soweit bist, könntest Du ja die 2 Querträgerteile (unter der Sitzbank) gleich mit erneuern, ist nicht so viel mehr Arbeit und Du hast da unten dann ales neu.

Viel Spaß,

Daniel

Re: neuesProjekt

BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 21:05
von Hubertus
Hay,

die Dürkopp ist schon verkauft, war ein Pfänder, und lief astrein !Raufsetzen antreten, und abfahrt....lief wesendlich besser als die BMW R 25/3

Die Zubehoerbleche sind von Käfer 24 ,und nach den aufwerten ( verstärkung hinten reinschweissen, Kanten abschleifen) die beste preisliche Lösung.

Ich habe jetzt die zweite Resto, bei der ersten habe ich die Abschlussbleche hinten selbst gebaut.

Wieviel abbohren ist das mehr ? Der Querwände. Die gehen oben einmal ganz rüber,und bei den Radläufen ?