Kurze Umfrage

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Kurze Umfrage

Beitragvon LoudHoward » Sa 14. Feb 2015, 17:37

Moin,

durch ein ungewollten Jobwechsel ist mein kleiner Käfer nun abgemeldet. Allerdings muss ich sagen dass ich auch etwas Angst vor dem TÜV im Oktober habe.
Nun will ich ihn etwas aufhübschen. Der Lack ist teilweise 2 farbig weil der der Vorbesitzer den farbcode nicht kannte.

Jetzt ist die Frage, ihn echt zulassen mit deinen Macken, und Beulen in der Stoßstange oder ob ich mir neue / bessere Teile besorge und ihn hübsch mache.
Leider hat er 4 Rostflecken vorne an nicht austauschbaren teilen. Würde also heißen flexen, schweißen lackieren oder nur Rost weg und Patina lassen.
Ist nen grüner 96er. Innen wie neu. Kein Rost an Spitzen oder Achse.

Außerdem soll er neue Achsmanchetten bekommen, neues Getriebeöl und ein Motordichtkit, neue Heizbirnen. Mehr ist nicht zu machen.

2 farbig mag ich ihn auch oben dunkel untere Hälfte hell.

Gruß

Christopher.
1996 - 1600i Grün
LoudHoward
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Husum

Re: Kurze Umfrage

Beitragvon Hubertus » Sa 14. Feb 2015, 23:01

Hay,

alles deine Entscheidung, dein Geschmack und schliesslich dein Geld.... haste genug Kröten, dann neumachen. Haste wenig Kröten, nötiges zuerst, anderes Später.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Kurze Umfrage

Beitragvon Red1600i » So 15. Feb 2015, 14:17

Rost Geschichten nicht verzögern, umgehend beseitigen.

Ob er dann mehrfarbig wie ein Harlekin wird? Egal, Hauptsache rostfrei. Lackieren kannst du ihn später mal.

Sein Hauptfeind ist Rost, dann kommt lange nix dahinter... erst dann kommt der Verschleiß.

Entferne den Rost, grundiere ihn und gib im Decklack. Hauptsache, er rostet nicht weiter, alles andere ist unwichtig.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Kurze Umfrage

Beitragvon LoudHoward » Di 17. Feb 2015, 14:32

Danke,

sobald wir wieder bei 10 Grad aussentempratur sind werde ich die Anbauteile abnehmen und dann anfangen zu schleifen. Sollte ich für eine Garage ohne Strom ein Generator kaufen oder habt ihr mit Akku Werkzeug Erfahrung!

Gruß
Christopher.
1996 - 1600i Grün
LoudHoward
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Husum

Re: Kurze Umfrage

Beitragvon Red1600i » Di 17. Feb 2015, 19:39

Naja... irgendwann wirst du mal gröberes Werkzeug brauchen. Nur mit Akkus... klar, geht eine Weile. Aber irgendwann kommt der Punkt.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Kurze Umfrage

Beitragvon BigBadWolf » Mi 18. Feb 2015, 17:50

Da würde ich lieber erstmal eine Garage MIT Stromanschluss suchen und wenn's passt umziehen. Ein Generator ist auch nicht grad leise... und manche Geräte brauchen richtig viel Strom...

Anbauteile wie Kotflügel (wenn sie nicht schon total durchgerostet sind) und ev. auch die Hauben abbauen und zu einem Strahlbetrieb Deines Vertrauens bringen (da must Du Dich mal in der näheren und weiteren Umgebung umschauen). Wenn Du Glück hast, strahlen die nicht nur, sondern machen auch Flammspritzverzinken, ev. sogar anschließend noch Grundierung mit Epoxidprimer. Dann hättest Du eine soldie Basis für einen neuen Lackaufbau, die erstens rostfrei ist und das zweitens auch längere Zeit bleibt...

Ansonsten bei Arbeiten in der Garage erstmal schauen, was ev. die Nachbarn dazu meinen. Es soll ja leider arg empfindliche Zeitgenossen geben, die mit unserem schönen Hobby absolut gar nix am Hut haben und ziemlich schnell böse werden... Habe im Laufe der Jahre in den verschiedenen Bundesländern genug Vertreter dieser Spezies (= Scheißspießer) getroffen...

Ansonsten, wenn Du ein paar Gleichgesinnte findest, eine Halle mit Stromanschluss mieten, das könnte sich eher rechnen. Ist aber nur ein Vorschlag. Ich war ca. 6 Jahre in einer Hallengemeinschaft und das lief auch nicht immer so ganz glatt...

Viel Erfolg von Großen Bösen Wolf!
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass

Re: Kurze Umfrage

Beitragvon LoudHoward » Mi 18. Feb 2015, 17:56

Naja Strom könnte ich auch über ein 20 Meter Kabel vom Haus runterlegen. Der Bequemlichkeit hatte ich gefragt. Die Garage gehört zum Haus und hat auch viel Platz. Sogar mit Fenster.

Die anderen Garagen Nutzer sind Gewerbetreibende und machen beim verladen selber Krach. Ansonsten habe ich hinter dem Haus eogenetlich genug Ruhe.

Das mit dem verzinken ist ein guter Tipp danke.

Gruß

Christopher.
1996 - 1600i Grün
LoudHoward
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Husum

Re: Kurze Umfrage

Beitragvon BigBadWolf » Mi 18. Feb 2015, 19:07

Naja Strom könnte ich auch über ein 20 Meter Kabel vom Haus runterlegen


Na dann ist ja alles in Butter! :D Lieber 20 m Verlängerungskabel legen als auf Akkugeräte angwiesen sein. Die sind garantiert immer dann leer,
wenn man es nicht brauchen kann... Viel Erfolg!
BigBadWolf
 
Beiträge: 120
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:24
Wohnort: Elsass


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste