Ablageplatz für Sonnenbrille?

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Ablageplatz für Sonnenbrille?

Beitragvon zumsel » So 8. Mär 2015, 17:50

Hallo zusammen,

heute war ja prima Käfer-Fahr-Wetter.
Wo lasst Ihr die Sonnenbrille, wenn diese nicht auf der Nase sitzt? Bei meinem alten Käfer konnte man diese gut an der Innenspiegelhalterung aufhängen. Beim 1600i, geht dies nicht so recht, da der Innenspiegel fast waagerecht an der Windschutzscheibe befestigt ist. Wer hat Tipps für Halterung / Ablageort?
Das Handschuhfach ist bereits hinreichend voll.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Ablageplatz für Sonnenbrille?

Beitragvon Käfer-Kalle » So 8. Mär 2015, 19:44

Hallo Zumsel,

versuch`s mal mit der Tunnelablage.

http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Karmann ... 1c4ba06758

Alternativ was zur Montage an der Türverkleidung ( wo sonst die Kartentasche sitzt )

http://www.ebay.de/itm/360881864144?_tr ... EBIDX%3AIT

Habe beides montiert und es leistet gute Dienste.

Gruß Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: Ablageplatz für Sonnenbrille?

Beitragvon zumsel » So 8. Mär 2015, 20:11

Hallo Käfer-Kalle,

vielen Dank. Die Tunnelablage gefällt mir schon mal ganz gut. Wie wird diese befestigt?

Die Türverkleidungen möchte ich lieber nicht anbohren. Daher sagt mir Alternative zwei nicht so recht zu.

Es gibt ja noch eine Bambusablage für den Fußraum. Diese passt beim beim 1600i mit Feuerlöscher wohl schon mal nicht Ich habe da auch noch Kugellautsprecher montiert.

Viele Grüße
Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Ablageplatz für Sonnenbrille?

Beitragvon Käfer-Kalle » So 8. Mär 2015, 20:25

zumsel hat geschrieben:Die Tunnelablage gefällt mir schon mal ganz gut. Wie wird diese befestigt?


Habe ich mit 2 kleinen Blechschrauben auf dem Tunnel festgeschraubt.

zumsel hat geschrieben:Die Türverkleidungen möchte ich lieber nicht anbohren.


Geht ganz easy : Da wo die glatte Fläche ( Platz der Kartentaschen ) kann man die gut befestigen. Verkleidung abnehmen, durchstechen, kurze Schrauben mit Unterlegscheibe und Mutter ( ich glaube es war M4 ) verwenden. Da die Teile schwarz sind, sieht das auch noch ganz gut aus.

ich würde ja mal in den nächsten Tagen ein Foto machen, weiß aber nicht es hochzuladen.

Gruß Käfer-Kalle
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: Ablageplatz für Sonnenbrille?

Beitragvon espresso » Mo 9. Mär 2015, 09:52

Hab gar keine Sonnenbrille ...

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Ablageplatz für Sonnenbrille?

Beitragvon Käfer-Kalle » Mo 9. Mär 2015, 19:58

espresso hat geschrieben:Hab gar keine Sonnenbrille ...


Na dann wissen wir ja jetzt, was der Daniel sich dringend wünscht !
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: Ablageplatz für Sonnenbrille?

Beitragvon espresso » Di 10. Mär 2015, 11:48

Hallo Käfer-Kale,

nein, bitte keine Sonnenbrille. Ich weiß, Ihr meint´s bloß gut mit mir. Aber ich brauch wirklich keine ...

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron