Hallo

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Hallo

Beitragvon Mike » Di 17. Mär 2015, 23:30

Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Bin elektrotechniker und besitzer von zwei Krabblern. Einer ist ein 1300 von 1970 mit 1200er D-Maschine (matching numbers), derzeit leider nicht fahrbereit da seit längerer Zeit beim Resto. Der Zweite kommt von 1969 und war wahrscheinlich ein 1500er (Automatik-Bodengruppe mit Doppelschwertern hinten, Innenausstattung-Außenfarbe-Kombi). Leider mit einem absolut kaputten 1300 F-Motor gekauft, der im 2-Gang schon stirbt... Derzeit fähre ich mit der 1200er Maschine, aber ich bin auf der Suche nach einem neuen Motor. Da es mein daily driver sein sollte, lege ich viel wert auf Zuverlässigkeit im Alltag. Und so hat mein Traum vom 1600i begonnen, den ich irgendwann mit Eurer Hilfe verwirklichen möchte... :-)

Grüße,
m.
Grüße,
m.

ACD208170
Mike
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Mär 2015, 22:59
Wohnort: MUC

Re: Hallo

Beitragvon espresso » Mi 18. Mär 2015, 08:49

Hallo,

begrüsse Dich und wünsche viel Glück beim 1600i-Kauf. Oder willst Du einen der beiden Käfern auf 1600i umbauen ?

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo

Beitragvon Mike » Mi 18. Mär 2015, 09:55

Mir schwebt vorerst ein Umbau vom ex-1500'er auf die 1600i-Technik, da er schon die Schräglenkerachse hinten hat. Ich hab ihn im zerlegten, leicht verbastelten Zustand gekauft, somit spielt auch die Originalität keine so große Rolle. Dafür gibt's den 1200er... ;-)

Grüße,
m.
Grüße,
m.

ACD208170
Mike
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Mär 2015, 22:59
Wohnort: MUC

Re: Hallo

Beitragvon espresso » Mi 18. Mär 2015, 11:19

Hallo !

Musst auch die Heckschürze an der Karosserie umbauen (gewölbte Version, je nachdem ein oder zwei Endrohr-Aussparungen; sonst paßt der Kat nicht drunter), sollte am 69er kein Problem sein.

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Hallo

Beitragvon Mike » Mi 18. Mär 2015, 18:32

Hi,

Ne... Der wird wenn, dann mit der innovativen 1-Zellen-Kat-Technologie laufen ;-) Wie Du schon geschrieben hast, dass sollte kein Problem sein. Ich mach mir da wenig Kopf über solche "Kleinigkeiten", der 69er wird so wie so früher oder später (spätestens wenn 1200 fertisch wird) bisschen Blechpfege erhalten müssen. Bis dahin wird alles so gemacht, dass es passt...

Grüße,
m.
Grüße,
m.

ACD208170
Mike
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Mär 2015, 22:59
Wohnort: MUC


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron