Mal wieder den Scheibenrahmen entrosten...

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Mal wieder den Scheibenrahmen entrosten...

Beitragvon Surfin'Bird » Mo 30. Mär 2015, 20:11

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit wieder dabei meinen Scheibenrahmen zu entrosten und beizulackieren.
Letztesmal (vor 2-3 Jahren) habe ich versucht dem Rost mit Fertan Rostumwandler her zu werden. Dann mit 1K Filler und Decklack (leider vom Händler mit zu wenig Härter gemischt) behandelt.
Mittlerweile ist wieder Rostansatz zu sehen.
Dieses mal versuche ich die Kombination von Owatrol Öl + Brantho Nitrofest als Roststopper/Untergrund und im Anschluss den Decklack.
Hat schon wer eine optimale Kombination zur Rostbekämpfung gefunden?

Beifahrerseite vorher (Die Ablauflöcher sind bei mir beidseitig etwas "erweitert", das umgebende Material ist allerdings stabil. Schaut schlimmer aus als es ist) :
Bild

Fahrerseite entrostet:
Bild


Grüße,
Marcel
Zuletzt geändert von Surfin'Bird am Mo 30. Mär 2015, 20:21, insgesamt 3-mal geändert.
- Registernummer: 426 -
Benutzeravatar
Surfin'Bird
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 18:47
Wohnort: BW

Re: Mal wieder den Scheibenrahmen entrosten...

Beitragvon Hubertus » Di 31. Mär 2015, 06:53

Alles nur halber Kram.....

das beste ist, raustrennen vorne, und oben die Schweisspunkte aufbohren.
Dann vom Schrott ein zurechtgeschnittenes Blechle anpassen und einschweissen....
Nach den Lackierer alles von unten mit Wachs vollpusten, wirklich ! Eine ganze Dose Hohlraumspray auf beide Seiten verteilen.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron