Hallo aus Schleswig-Holstein

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon tompeter » Mo 27. Apr 2015, 21:03

Meine Frau und ich haben uns zum 22. Jahrestag unserer Beziehung gemeinsam ein Krabbeltier gekauft, einen 1996er in diesem wundervollen grün-metallic, 84tkm, frische Plakette, ATS mit 195er und den normalen Spuren der Jahre. Seit 17.04. 2015 verdrängt er nun erfolgreich mein Alltagsfahrzeug aus dem Carport und wird jeden Tag ein bisschen besser. Neue Lampen vorne und hinten, ein wenig Chrom, Politur, Wachs und Lack, neues Tachoglas, neuer Drehfensterrahmen rechts, neue Fensterkurbeln. Bisher nur ein Blech geschweißt im Radhaus Fahrerseite, Wagenheber-Aufnahme links wird noch gemacht, sobald mein Lieblings-Schrauber Zeit hat...
Ein leicht patinierter Alltagsoldie sollte es sein....und schon schreibe ich Listen mit möglichen und irgendwann durchzuführenden Arbeiten...Ja, ja, die lieben Rostpickelchen...Mexico halt. Im Vergleich zu meinen vorherigen Käfern ( 1500er aus 67 und Aubergine 1983) sowie meinem VW 1600 TL, den ich nie hätte verkaufen dürfen ( also den 1967er eigentlich auch nicht) ist der 1600i ein Monster, vor allem, was den Schalldruck betrifft, sowohl innen als auch außen. Nun läuft er von März bis November, denn Winter ist nichts für Mexikaner.

Nun haben wir wieder ein Projekt, ein gemeinsames. Und meine Frau kriegt den Glanz nicht mehr aus den Augen. Und ich lese mich in die spezielle 1600i Materie ein...

Und Freitag ist Maikäfertreffen...

Lieben Gruß
Thomas
tompeter
 
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:33

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Käfer-Kalle » Di 28. Apr 2015, 18:47

tompeter hat geschrieben:Und Freitag ist Maikäfertreffen...


Ja ist wohl - wieder so ein langweiliges Treffen, wo nur ein Hersteller vertreten ist. Allen Autos fehlt der Kühler und stellt Euch vor, die haben alle den Motor hinten eingebaut. Tausende von diesen komischen Veteranen – was die sich früher dabei wohl gedacht haben ? Und dann dieser Teilemarkt. Ein Stand neben dem anderen. Alles nur Teile für diese komischen luftgekühlten Autos. Und dann die ganzen Menschen da, tuen alle so, als wären`s ganz besondere Autos.

Naja, wer will da schon hin und den ganzen Tag nichts anderes sehen als nur Käfers ? - Ich, ich, ich ! ! !

Und Ihr ja sicherlich auch !
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon zumsel » Di 28. Apr 2015, 21:23

Käfer-Kalle hat geschrieben:
tompeter hat geschrieben:Und Freitag ist Maikäfertreffen...


Ja ist wohl - wieder so ein langweiliges Treffen, wo nur ein Hersteller vertreten ist. Allen Autos fehlt der Kühler und stellt Euch vor, die haben alle den Motor hinten eingebaut. Tausende von diesen komischen Veteranen – was die sich früher dabei wohl gedacht haben ? Und dann dieser Teilemarkt. Ein Stand neben dem anderen. Alles nur Teile für diese komischen luftgekühlten Autos. Und dann die ganzen Menschen da, tuen alle so, als wären`s ganz besondere Autos.

Naja, wer will da schon hin und den ganzen Tag nichts anderes sehen als nur Käfers ? - Ich, ich, ich ! ! !

Und Ihr ja sicherlich auch !


Hallo,

Tompeter erst mal eine Gratulation zum Käfer und allzeit gute Fahrt.

Ansonsten:
Jawoll,
ich komme auch nach Hannover. Der Tank ist voll, die Windschutzscheibe bereits geputzt.
Wann sollte man dort sein, um nicht in den größten Verkehr zu kommen?

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon tompeter » Di 28. Apr 2015, 21:49

Die Auswahl an Fahrzeugen ist hinsichtlich der Grund-Konzeption schon ziemlich langweilig. Nach ein paar Jahren Abstinenz durch akuten Käfer-Mangel hoffte ich, dass hätte sich mittlerweile mal geändert.... :D .

Na, fahr trotzdem mal hin. Vielleicht steht ja irgendwo auf den Außenplätzen so ein geiler Vertreter-Mondeo-Kombi oder individueller Golf 6 TDI in schwarz mit alles...

Mal im Ernst. Käfer-Fahrer sind bekloppt, aber stolz darauf.

Staufrei geht wohl am besten mit einer Ankunftszeit weit vor 9:00Uhr.... aber ich persönlich finde die Anfahrt am schönsten, wenn nach und nach immer mehr Boxer die Autobahn bevölkern. 2005 oder 2006 war es besonders nett, als wir mit vielen anderen bei bestem Wetter über 3 Spuren der Autobahn gen Hannover zogen. Ein echtes Erlebnis. Bei dem Rekordversuch in Berlin damals war ich zu früh, einer der ersten auf dem Platz und hatte auf der Anfahrt kaum Käfer-Verkehr. Hatte schon gedacht, das Event fällt aus...

PS: Hab gerade noch ein frisches Tachoglas eingebaut. Der Käfer ist fertig, muss nur noch gewaschen werden... freue mich auf Freitag.

Thomas
tompeter
 
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:33

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon tompeter » Sa 9. Mai 2015, 06:37

Mal ein paar Bilder vom Käfer mit seinen kleinen optischen Optimierungen. Die ersten 2000 km verliefen störungsfrei. Schon mal ein Anfang...

Gruß
Thomas
Dateianhänge
Front.jpg
Klarglas-Scheinwerfer und Chromring... ein Muss für uns
Front.jpg (132.15 KiB) 5835-mal betrachtet
Rücken.jpg
neue Lampen, ein bisschen Schmuck
Rücken.jpg (107.33 KiB) 5835-mal betrachtet
Instrument nachher.jpg
neues Glas, ein wenig Chrom, fertig
Instrument nachher.jpg (87.17 KiB) 5835-mal betrachtet
Instrument vorher.jpg
das übliche Leiden...Milchglas mit 3,5% Fett
tompeter
 
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:33


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron