Nabe 237 für 1996er Käfer? Eintragung möglich?

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Nabe 237 für 1996er Käfer? Eintragung möglich?

Beitragvon tompeter » Fr 22. Mai 2015, 16:39

Moin,

mein Käfer schreit nach einem Raid...nun ist bei mir ja das klobige Golf-Lenkrad ab Werk verbaut. Darauf müsste doch eigentlich die Nabe M237 passen, die aber nur für Wassergekühlte eine ABE besitzt. Bekomme ich die Kombi eingetragen und funktioniert die Hupe dann auch, oder muss ich den ollen Adapter abziehen und erhöhe somit die Eintragungschancen mit der Nabe 234???

Ist eine Umschlüsselung der kleinen Käfers von Typ 000 auf 011 möglich. Würde ja gerade im Tuning- Bereich einiges erleichtern..

Freue mich auf Eure Antworten...

Gruß
Thomas
tompeter
 
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:33

Re: Nabe 237 für 1996er Käfer? Eintragung möglich?

Beitragvon mazda5 » Fr 22. Mai 2015, 23:28

Hallo Thomas,
die Eintragung dürfte eigentlich kein Problem sein, bei mir ist es im KFZ Brief und KFZ Schein eingetragen.

Siehe Foto
Dateianhänge
Raid Lenkrad.jpg
VW 1600i Open Air
Zulassung 09.1996
Benutzeravatar
mazda5
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Okt 2014, 19:33
Wohnort: 44269 Dortmund

Re: Nabe 237 für 1996er Käfer? Eintragung möglich?

Beitragvon tompeter » So 24. Mai 2015, 23:42

Du Glücklicher,
vielen Dank für Deine Antwort. Dein Schein macht mir Mut :D .

ich habe jetzt erst einmal 2 TÜV- Stellen hier mit Bildern und der Übersicht der Raid-ABEs zugeschüttet mit der Bitte um Rückmeldung, ob eine Eintragung möglich sei.

Antworten werde ich hoffentlich am Dienstag bekommen.

Wenn sich die Blaukittel querstellen, könnte eine Kopie von einem Fahrzeugschein wie Deinem sicherlich neue Argumente auf den Tisch werfen.

Ich finde es halt unsinnig, mich mit dem Abziehen des Adapters herumzuschlagen für eine Nabe M 234, die ja auch keine Freigabe für unsere 000-Käfer hat.

Außerdem könnte man das alte hässliche VW-Teil dann ruckzuck wieder montieren, warum auch immer.

Gruß
Thomas
tompeter
 
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:33

Re: Nabe 237 für 1996er Käfer? Eintragung möglich?

Beitragvon tompeter » Fr 29. Mai 2015, 20:46

So, nun sitzt das gute Stück.

Raid 1 mit Nabe M237.

habe das mit dem Prüfer per Mail geklärt. Der original Stumpf kann drauf bleiben. Nun ist nächste Woche Einzelabnahme....hilft ja nix....Wenn es ein Ferrari Testarossa wäre, dann wäre das leichter....da gibt es bestimmt ein Lenkrad mit ABE passend zur HSM und zum TSN....

Aus Frust, dass der Prüfer heute nicht im Dienst war, hab ich erst einmal Spritleitungen und Benzinfilter erneuert.... neuer Wein in neuen Schläuchen sozusagen...

Gruß
Thomas
Dateianhänge
20150528_210928.jpg
nun in hübsch...
20150529_203014.jpg
tompeter
 
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:33


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron