Abdeckung Elektrik im Stauraum

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Abdeckung Elektrik im Stauraum

Beitragvon tompeter » Mi 3. Jun 2015, 15:46

Mein Käfer hat ja im Stauraum diese elendige Pappe, die nach 19 Jahren nicht mehr wirklich schön ist.

Vor allem der Teil, der die Elektrik abdecken soll, geht wohl schon seit einigen Jahren nicht mehr in die niedlichen Haken. Pappe ist verzogen...

Gibt es irgendwo eine passende Plastikabdeckung für diesen hinteren Bereich wie für die alten Käfer ( die damals verschraubt wurde), nur eben zum "Aufhängen"?

Denn mit einer neuen Pappe allein kommt das Problem des Ausreißens der Hakenaufnahme ja irgendwann wieder.

Weiß einer was oder wie habt ihr das Problem ( falls vorhanden) gelöst?

Gruß
Thomas
tompeter
 
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:33

Re: Abdeckung Elektrik im Stauraum

Beitragvon Hubertus » Mi 3. Jun 2015, 16:05

Kauf dir ne neue Pappe, so alt wird der Wagen nicht mehr, das er eine zweite Pappe überlebt..... nee , mach ne neue Pappe rein und gut is...
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Abdeckung Elektrik im Stauraum

Beitragvon tompeter » Mi 3. Jun 2015, 21:04

@Hubertus

Du machst mir ja Mut.
Wollte den Käfer eigentlich ein paar Jährchen behalten...
Aber vielleicht hast Du Recht. Notfalls schraub ich irgendwas von der Rückseite an, damit die Laschen nicht ausreißen können.

Gruß
Thomas
tompeter
 
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:33

Re: Abdeckung Elektrik im Stauraum

Beitragvon Hubertus » Mi 3. Jun 2015, 21:57

Jep... hab ich auch schon gemacht.... einfach starke Pappe zugeschnitten und hintergeklebt.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Abdeckung Elektrik im Stauraum

Beitragvon Red1600i » Do 4. Jun 2015, 13:07

Es gibt eine schwarze ABS Abdeckung für diesen Bereich. Also für die Elektrik, nicht den Tank.

Hoffmann, CSP...

http://de.hoffmann-speedster.com/kaefer ... 7?c=136537
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Abdeckung Elektrik im Stauraum

Beitragvon tompeter » Do 4. Jun 2015, 22:52

@ Red 1600i
Ich denke leider, dass die nicht passen wird.

Dort, wo meine Blechlaschen sind, fehlt dieser Abdeckung dem Anschein nach etwas Material. ;)

PS: Ansonsten neige ich mein bescheidenes Haupt vor Deinem Käfer-Wissen... Habe auf Motor-Talk schon viele Deiner Beiträge gelesen und muss sagen, Du steckst da schon ordentlich tief drin in der Materie 1600i. Ich hingegen bin gerade erst dabei, mich " einzuarbeiten".

Lieben Gruß
Thomas
tompeter
 
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:33

Re: Abdeckung Elektrik im Stauraum

Beitragvon werni » So 7. Jun 2015, 18:59

Hallo Thomas
kauf Dir einen Kofferraum Teppich in der Bucht. Der geht bis zu den Laschen rauf und man sieht die hässliche Pappe nicht mehr.
Die Pappe oder das Kunstoffteil muss für Käfer OHNE Lüftergebläse sein.
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Abdeckung Elektrik im Stauraum

Beitragvon tompeter » Mo 8. Jun 2015, 22:08

Hi Werrni,

als wäre das Gedankenübertragung...habe gerade den Stauraumteppich eingelegt....und den Teppich im Innenraum getauscht ( die alte Gummimatte war nur noch in Fragmenten vorhanden. Irgendein trotteliger Vorbesitzer hatte die zerschnitten, warum auch immer. nun ist wieder schick.#

Gruß
Thomas
tompeter
 
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:33


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron