von KaBe » Do 23. Jul 2015, 18:16
Hi!
Also Freunde ich habe schon öfter einen 1600i Motor ein und ausgebaut. Verkratzt ist da nichts nur natürlich verbiegen sich die seitlichen Bleche und die Motorraumdichtung ist nie wieder so, wie diese original war. Aber es geht.
Natürlich muss man vom Motor alles abbauen, also ohne Abgasanlage, Wärmetauscher, hinteres Blech und auch Keilriemen und Riemenscheibe muss ab, dass muss alles ab. Dann kann man ihn halbwegs anbauen und wenn er drinne ist wieder die Teile anbauen. 4 Böcke, zwei Wagenheber, Holz und vier Hände. Dann geht das. Und bei der Gelegenheit Kupplungsscheibe neu und auch die Kraftstoffschläuche hinten, na logo man will dann doch erstmal ruhe.
KaBee
1303 US ´78 Cabriolet mit L-Jet Einspritzanlage.
1600i Minimal von 1995 mit Chip von Manfred und zusätzlichen Gebläsen für die Heizung im Motorraum.
Alltagsautos, pendle regelmäßig zwischen Harz und Ruhrgebiet im S mit dem Cabrio im W mit dem 1600i.