Patina

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Patina

Beitragvon LoudHoward » So 2. Aug 2015, 20:12

Moin,

mein 1600i hat eine gute Basis. Lediglich an den Chromleisten an der Tür fängt er an Pickel zu bekommen. Ich habe nun die 2 Möglichkeiten im Auge:

1. Tür bis Chromleiste weiß lackieren
2. Pickel aufdrücken, wegschleifen und Klarlack drüber.

Wir wie in Punkt 2 eine Patina Schicht erreicht oder endet es in ein Ratten Auto was ich nicht möchte. Gebrauchsspuren sind für mich ok. Aber wie eine Assi karre soll er nicht aussehen ;)

Freue mich über eure Meinungen.

Gruß

Christopher.
1996 - 1600i Grün
LoudHoward
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Husum

Re: Patina

Beitragvon GT Käfer » So 2. Aug 2015, 22:50

Schick doch mal ein Bild von den Pickeln.
Benutzeravatar
GT Käfer
 
Beiträge: 224
Registriert: So 30. Dez 2012, 19:51
Wohnort: NRW, ST

Re: Patina

Beitragvon LoudHoward » Mo 3. Aug 2015, 19:25

Hier sind alle Pickel die man oberhalb findet.
Beim ersten Bild hat der Vorbesitzer selber Hand / Dose angelegt.
Bild 3 ist der Kofferraum / Kante

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
1996 - 1600i Grün
LoudHoward
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Husum

Re: Patina

Beitragvon Red1600i » Di 4. Aug 2015, 11:53

Das sieht unglaublich danach aus, dass hier jemand nachträglich Löcher für die Leisten gebohrt hat.

Pickel? That's fucking rust man!
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Patina

Beitragvon Krätzer » Di 4. Aug 2015, 16:14

Bestimmt kann man die hinteren Radkästen schon einklappen, wie bei meinem ehemaligen. Da kannst sicherlich schon mal nen paar Bleche ordern.
Benutzeravatar
Krätzer
 
Beiträge: 159
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 16:15

Re: Patina

Beitragvon LoudHoward » Di 4. Aug 2015, 17:08

Moin,

es ist mir schon klar das unter den Lack der Rost wütet sonst würde der Lack keine Pickel bekommen. Der Wagen ist sonst rostfrei. Er hat damals ordentlich fett bekommen und von mir wurde er auch versiegelt. Trotzdem ist hier die Frage überlakieren oder Rost entfernen und versiegeln.

Gruß

Christopher.
1996 - 1600i Grün
LoudHoward
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 7. Jan 2014, 17:35
Wohnort: Husum

Re: Patina

Beitragvon Hubertus » Di 4. Aug 2015, 18:56

Also: .. das der Rost abgeschliffen werden muss ,sollte klar sein..... aber er ist auch hinter dem Blech anzutreffen.....

Schau mal im Kofferraum unter das Windlaufblech vom Frontscheibenrahmen...da wo das Seitenteil mit den Dach/ Windschutzscheibenrahmen zusammengesetzt ist.

Dort ist meistens die Höhle der Rostbestie...ich kann euch von meiner Resto tolle Bilder zeigen....du wirst kotzen,wenn du das alles wegmachen wilst.
Davon abgesehen,wist du den Rost niemals komplett weg bekommen, es sei denn, du tauscht wie ich die Bleche komplett aus.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Patina

Beitragvon globerocker » Mi 5. Aug 2015, 09:48

Hallo,

meiner sieht stellenweise auch schon fast so aus... :o

Solange aber die Farbe da drauf noch hält, lasse ich es so.

Irgendwann sind dann alle vier Kotflügel fällig, leider...
Viele Grüße

Yves
globerocker
 
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Apr 2013, 20:34


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron