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Re: Hilfe bei Softtunig meines 1600i

BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 08:19
von espresso
Hallo,

die Motorsteuerung und der Kaltlaufregler sind eigenständige Systeme, sie sind nicht vernetzt o.ä.
Funktioniert nebeneinander, hab ich getestet.

Daniel

Re: Hilfe bei Softtunig meines 1600i

BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 23:07
von bjarne_ro
Danke

Re: Hilfe bei Softtunig meines 1600i

BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 00:34
von Surfin'Bird
@Martin: Gibt mittlerweile übrigens dickwandige 88mm Slip-In Zylinder, nur unten abgedreht (sodass die Köpfe bearbeitet werden müssen, das Gehäuse jedoch nicht). Gegen diese Variante dürfte dann doch nichts sprechen oder? Die Probleme der dünnwandigen Zylinder (Hitze und Undichtigkeit) müssten damit behoben sein.

Zitat Eckstein:
"Das Zylinderhemd ist etwas kürzer und die Laufbuchsen sind dickwandiger. Jetzt entsprechen diese Buchsen außen im Bereich der Kühlrippen den 90,5mm/92mm Laufbuchsen. So ist die Dicht- und Aufstands- Fläche am Zylinderfuß sogar breiter (ca. 4,5 mm), als bei den Serienzylindern (ca.3,8mm Dichtflächenbreite) mit 85,5mm Bohrung."

Gruß,
Marcel

Re: Hilfe bei Softtunig meines 1600i

BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2015, 18:58
von Red1600i
Trotzdem bleibt der Fuss im Block knapp 1 mm dünnes Gusseisen. Ob in der Mitte mehr dran ist, ist sekundär. Ja, es wird etwas helfen, mehr Material ist nie wirklich schlecht.

So, jetzt haben wir einen tönernen Riesen auf 1mm Gusseisen.

Kerbwirkung? Dünn auf Dick? Hmmmm.... grübel und weiterdenk.... :o :shock: