Schonbezüge?

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Schonbezüge?

Beitragvon zumsel » So 8. Nov 2015, 22:24

Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für Schonbezüge für das Krabbeltier?
Derzeit habe ich billige aus dem Baumarkt drauf. Diese sehen nicht umwerfend aus und beginnen wohl bereits sich zu zerlegen.
Ich möchte die Originalbezüge vor Schmutz und UV-Strahlung schützen.

Dabke und Gruß Zumsel.
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Schonbezüge?

Beitragvon espresso » Mo 9. Nov 2015, 09:52

Ich habe sehr gute Erfahrungen in Passgenauigkeit und Langlebigkeit mit Schonbezügen der Fa. Schönek gemacht. Es gibt verschiedene Passformen, und man kann auch gegen Aufpreis Stoff und Design auswählen.

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Schonbezüge?

Beitragvon zumsel » Di 10. Nov 2015, 20:13

Hallo,

Danke für den Tipp.
Es gibt verschiedene Sitzgrößen. Welche passt am besten für die Vordersitze des Käfers?
Oder passt auch ein Universalset?
Leider sind die Abbildungen, auch auf der HP von Schönek recht klein. Man kann einen PDF-Katalog von 2012 herunterladen.
Welches Modell hast Du im Einsatz?

Danke,

Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Schonbezüge?

Beitragvon espresso » Mi 11. Nov 2015, 08:03

Ich habe welche für mein Fremdfabrikat aus Untertürkheim gekauft, um meine Originalsitzbezüge zu schonen ... waren auch Sonderanfertigungen (Farbe und Stoffqualität). Die Abmessungen waren bei Schönek bekannt.

Ich glaube, man kann Sitzbezüge für Polo bis 6N oder bis Golf3 (Vordersitze) bestellen. Da war doch die Sache mit den "VW-Einheits-Sitzen" ? Ansonsten hilft man auch gern telefonisch bei Fa. Schönek.

Daniel
espresso
 
Beiträge: 526
Registriert: So 21. Aug 2011, 11:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Schonbezüge?

Beitragvon werni » Mi 11. Nov 2015, 09:01

Hallo
Schonbezüge............da freut sich der Käufer oder Erbe der das Fahzeug mal bekommt.
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Schonbezüge?

Beitragvon zumsel » Mi 11. Nov 2015, 20:02

werni hat geschrieben:Hallo
Schonbezüge............da freut sich der Käufer oder Erbe der das Fahzeug mal bekommt.
Grüsse Werni


Hallo,

erst will ich ihn noch 30 - 49 Jahre fahren (wenn ich so alt werde, wie der Bundeskanzler aD).

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron