Waschstraße

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Waschstraße

Beitragvon Rimbert » Sa 9. Jan 2016, 10:38

Hallo Käferfreunde,
leider werde ich in unserer guten Waschstraße immer abgewiesen, da die Angst haben, dass Teile abgerissen werden. Nun gibt es noch eine Anlage die nicht "bewacht" wird. Bevor ich nun da durchfahre, wollte ich mal wissen, wie eure Erfahrungen mit Waschanlagen sind.
Gruß Rimbert
Rimbert
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Nov 2015, 10:48

Re: Waschstraße

Beitragvon Red1600i » Sa 9. Jan 2016, 11:49

Die letzte habe ich vor 30 Jahren benutzt.

Nachdem der Käfer nicht richtig sauber wurde habe ich es gelassen.

Waschstraßengeeignet ist er ja überhaupt nicht. Also warum Geld verballern, ein schmutziges Auto zurück bekommen und dann auch noch riskieren, dass was richtig blödes passiert?

Handwäsche, Druckwascher. Dann isser sauber und gepflegt.
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46

Re: Waschstraße

Beitragvon Rimbert » Sa 9. Jan 2016, 12:09

Mir geht es bei diesem Wetter auch eher um die Unterbodenwäsche (Alltagsauto).
Rimbert
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Nov 2015, 10:48

Re: Waschstraße

Beitragvon werni » So 10. Jan 2016, 10:59

Hallo Rimbert
fahre doch einfach in eine Waschstelle wo Du das Auto selber wachen kannst . Dort kann man auch den Unterboden waschen.
Waschstrassen sind für den Käfer völlig ungeeignet.
Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Waschstraße

Beitragvon zumsel » Sa 16. Jan 2016, 16:57

Hallo,

an meinen Käfer lasse ich nur meine Hände und Wasser aus dem eigenen Gartenbrunnen. Er wird so ab und an auf der eigenen Einfahrt gewaschen. Da nutze ich viel Wasser und eine weiche Autowaschbürste. Wenn ich mir Zeit lasse, sind es so 350 Liter. Einen Hochdruckreiniger kommt mir nicht an den Wagen.
Ist hier wohl auch nicht ganz erlaubt, aber wenn man so mitbekommt was andere Leute so alles machen.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Waschstraße

Beitragvon Käfer-Kalle » So 17. Jan 2016, 15:38

zumsel hat geschrieben:an meinen Käfer lasse ich nur meine Hände und Wasser


Genau so ist es richtig ! Nur wer seinem Auto Böses will, steckt es in die Waschmaschine.
Käfer-Kalle
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:11

Re: Waschstraße

Beitragvon hechoenmexico » Mo 18. Jan 2016, 11:14

ich machs immer mit dem hochdruckreiniger...nur so bekommt man
nämlich den schmodder aus den kotflügelkedern bzw den trittbrettverschraubungen

und gerade jetzt, im winter, macht es sinn die karre auch mal von untern abzukärchern
hechoenmexico
 
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 07:18

Re: Waschstraße

Beitragvon Surfin'Bird » Sa 23. Jan 2016, 21:22

Als ich meinen relativ frisch hatte bin ich mal durch die Waschstraße. Passiert ist nix und Auto war sauber. Danach wurde ich jedoch mit der Begründung abgewiesen, dass man die Anlage beim letzten Mal manuell hätte bedienen müssen und dem Betreiber das Risiko zu groß ist.

Mittlerweile habe ich in Sachen Autopflege eine etwas andere Richtung eingeschlagen:
Handwäsche - Maschinenpolitur - regelmäßiges Wachsen - Innenraumreinigung mit Tornador :D - uvm.

Wer mal in der Richtung etwas probieren möchte, ich kann dieses Wachs empfehlen. Nicht unbedingt ein Show/Shine Wachs mit ultra Glanz, aber relativ lange Standzeit und super einfach in der Anwendung.

http://www.autopflege24.net/ap24shop/so ... -dark.html

Gruß,

Marcel
- Registernummer: 426 -
Benutzeravatar
Surfin'Bird
 
Beiträge: 90
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 18:47
Wohnort: BW

Re: Waschstraße

Beitragvon Heinecke » Do 4. Feb 2016, 12:05

Die Waschstraße benutze ich nie, weil da wird der Lack zerkratzt, lieber zu Hause mit Hochdruck Reiniger das Auto zu putzen und dann kommt Wachs drauf.
Benutzeravatar
Heinecke
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Feb 2016, 11:42


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron