Käfer NEWB

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Käfer NEWB

Beitragvon Busfahrer » Mo 18. Jan 2016, 19:08

Hallo zusammen,

tja - Mann lernt nie aus...
Das musste ich nun auch bei dem 1600i Motor feststellen, der so gar nicht meinen VW-Boxer Vorstellungen entspricht :lol:
Ich kenne das Gerippe seit Jahren von meinem 63ér Bulli.
Einfach zu warten, Du kommst überall vernünftig dran, alle Teile sind für einen Appen&Ei zu haben und immer sofort verfügbar :mrgreen:

Bei dem 1600i ist das etwas anders...
Wie bekommt man da alleine die hinteren Kerzen raus ohne sich die Finger zu brechen :lol:

Naha, nun hat mein Bus Nachwuchs in Form eines 96ér Käfers bekommen und die ersten Fragen und TeileSuchen tauchen auf.

Ich werde mich nun mal durchs Forum wühlen auf der Suche nach Antworten...
Vielleicht wohnt ja der ein oder andere ebenfalls im Ruhrpott und hat mal Lust rumzukommen.
Klar, meine Fähigkeiten sind da, das www ist voller Informationen, DYO kein Thema aber Learning by Doing ist immer noch am Schönsten und wenn das Ganze in der heimischen Garage mit Bratwurst&Bier garniert wird ist es perfekt!

Greetz aus dem Ruhrgebiet,

Busfahrer


PS: Hat jemand zufällig einen Handschuhfachdeckel übrig?
Bei meinem kleinen fehlt das Ding leider :(
Busfahrer
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 18:32

Re: Käfer NEWB

Beitragvon werni » Mi 20. Jan 2016, 16:01

Hallo Busfahrer

dann musst Du mal den Motor ausbauen......das ist nicht in 15 Min erledigt wie bei Deinem 63 er Bus.

Grüsse Werni
werni
 
Beiträge: 324
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:26

Re: Käfer NEWB

Beitragvon zumsel » Mi 20. Jan 2016, 22:00

Hallo,

ja, ich schlage auch vor, angehende Gynäkologen sollen mal Zündkerzen am 1600i wechseln.
Habe es auch nur mit vielen Mühen geschafft und nachdem ich mir noch ein paar verschiedene Verlängerungen für die Knarre zugelegt habe.
Auf jeden Fall die Beru UX79 (UXT2, 0 002 335 607) Longlife-Zündkerzen nehmen, dann hat man 60 Tkm Ruhe.

Gruß Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: Käfer NEWB

Beitragvon Busfahrer » Sa 23. Jan 2016, 11:51

Hi,

mit OHNE Motorhaube geht es wenigstens etwas einfacher :)
Bin leider oder bei manchen Patienten auch ZUM GLÜCK kein Gynäkologe...
Daher bleibt mir nur die Geduld beim Schrauben.
OH! Die habe ich ja auch nicht - deswegen bleibt der Bulli die Nummer 1 :D

Greetz,

Busfahrer
Busfahrer
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 18:32

Re: Käfer NEWB

Beitragvon Busfahrer » Do 4. Feb 2016, 17:16

Saget mal...

Wo bekomme ich ein KennzeichenRAHMEN (nicht Halter) für das hintere Kennzeichen her?
Bei meinem Mopped habe ich mir mal so einen schönen V2A Rahmen von Tante Luise gegönnt.
Der geht aber nur bis 32cm in der Breite.

Musste nun auch das tolle reservierte Kennzeichen kürzen *heul*
8 (davon 6 in der zweiten Zeile) Zeichen gehen wohl selbst bei Engschrift nicht :(

Wobei mich das gewundert hat, da der Bulli in der zweiten Zeile 6Zeichen hat.
Da ging es...

Greetz,

Busfahrer
Busfahrer
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 18:32

Re: Käfer NEWB

Beitragvon Hubertus » Mi 17. Feb 2016, 18:28

Bei : die Käferfarm, kostet dort 20,20 Chromrahmen mit mittiger befestigungsschiene.

Hubert
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Käfer NEWB

Beitragvon tompeter » Di 22. Mär 2016, 20:43

Was habt ihr gegen die Anordnung der Zündkerzen?

Wenn die jemand klauen will, lässt er zumindest die vom 3. Zylinder drin...dann hat man ein Muster für die Neubestellung.

Bei meinem 1600 TL früher fand ich das viel gemeiner. Da hat
man sich noch schön die Arme aufgeschlitzt an dem scharfkantigen Blech des Kofferraums. Man sah da nach dem Kerzenwechsel immer aus, als hätte man mit Nachbars Katze gekämpft.

Gruß
Thomas
tompeter
 
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:33

Re: Käfer NEWB

Beitragvon Red1600i » Fr 25. Mär 2016, 10:07

Tja, bei dir war es Karosserieblech. Beim 1600i die Schellen der Kraftstoffleitungen, das ist genauso scharf wie Nachbars Katze... ;)
Red1600i
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:46


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron