Kindersitz im Mexikaner

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Kindersitz im Mexikaner

Beitragvon berlinbluebug » Mi 27. Jan 2016, 01:46

Guten Morgen!

In unserem Alltagsauto ist eine Kindersitzbefestigung auf der Rückbank mit Dreipunkt-Gurt überhaupt kein Problem. Da bei meinem Käfer die Gurtrollen unter dem Heckfenster an der Wand befestigt sind, reichen sie vorne eben nicht in der Länge, um den Sitz zu umschließen.

Was meiner Tochter zwar gefällt, macht mir hin und wieder Gedanken - sie sitzt nun vorne, wenn wir mal alle mit dem Käfer unterwegs sind, denn nur dort reicht der Gurt komplett um den Kindersitz, wenn der Beifahrersitz ganz nach hinten geschoben ist.

Habt Ihr da Erfahrungen, gibt es womöglich verschiedene Gurtlängen auf der Rolle?


Schöne Grüße

Micha
300.000 km mit dem 1600i...
Benutzeravatar
berlinbluebug
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 09:21
Wohnort: Berlin

Re: Kindersitz im Mexikaner

Beitragvon Rimbert » Do 28. Jan 2016, 07:08

Moin blauer Berliner Käfer,
mein Alltagsauto ist der Käfer. Ich hab für meine 3 1/2 jährige Tochter den MaxiCosi Rodi Sitz. Trotz dicken Wintersachen passt es ohne Probleme mit den Gurten hinten. Wenn meine Gurte aufgerollt sind, dann passen die so grade auf die Rolle, länger dürften sie wirklich nicht sein.

Gruß Rimbert
Rimbert
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Nov 2015, 10:48

Re: Kindersitz im Mexikaner

Beitragvon 5er-Spaß » Fr 29. Jan 2016, 20:35

Ich lasse meine Tochter auch vorne sitzen. Hinten würde sich der Sitz aufgrund der fast mittigen Befestigung ja verdrehen.
Und ich glaube, der Sitz würde hinten im Falle einens Unfalls ziemlich viel Fahrt aufnehmen. Der Gurt würde wirken, wenn der Kindersitz durch den Vordersitz gebremst würde.......

Gruß Michael
Bild
5er-Spaß
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 20:42
Wohnort: Münster

Re: Kindersitz im Mexikaner

Beitragvon berlinbluebug » Mo 1. Feb 2016, 11:01

Danke für Eure Beiträge.
Noch haben wir den Maxi Cosi Tobi - und der verlangt eine ordentliche Gurtlänge zur Fixierung... aber im nächsten Jahr werden wir uns auch umorientieren müssen - und dann kommt der Käfer mit zur "Anprobe", das hatten wir beim letzten Kauf saisonal bedingt verpasst.
300.000 km mit dem 1600i...
Benutzeravatar
berlinbluebug
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 13. Aug 2011, 09:21
Wohnort: Berlin

Re: Kindersitz im Mexikaner

Beitragvon Heinecke » Do 4. Feb 2016, 12:02

Die Gurte kannst Du, umbauen, andere anbauen lassen, bzw. einen längeren Gurt einbauen.
Benutzeravatar
Heinecke
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Feb 2016, 11:42

Re: Kindersitz im Mexikaner

Beitragvon Hubertus » Mi 17. Feb 2016, 18:37

Im Baumarkt gibt es Spanngurte mit Ratsche ...........da bleibt den Kleinen zwar die Luft weg, aber da wackelt kein Sitz mehr.........gröhl...

Ja, ich weiss, das ist nicht witzig ! Werden die Familientiere hier jetzt denken ... kann auch als Spass aufgefasst werden.
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: Kindersitz im Mexikaner

Beitragvon Busfahrer » Do 18. Feb 2016, 12:07

Wieso?
Spanngurt und Ratsche hilft!!!

Im Bulli sind keine Gurte verbaut, hier stirbt Mann noch ehrenvoll (ansonsten am Herzinfarkt wenn er nach einem Unfall den zerstörten Bulli sehen würde).

Wir haben, als meine Kinder noch einen Sitz brauchten, einen Römer Sitz mit integrierten Gurten mit Spanngurten an der Sitzbank befestigt.
Die Kinder selbst mit den Gurten des Sitzes ordnungsgemäß gesichert.
So war der KiSitz fest an der Sitzbank befestigt und die Kinder sicher im Sitz.

Bei unserem Käfer würde ein Kindersitz passen.
Die Gurte sind an der Wand zwischen Fahrgastzelle und Motorraum befestigt.
Re & li 3Punkt, mittig der Beckengurt.

Unsere Große kann schon ohne Sitzerhöhung fahren, unser großer nimmt noch die Sitzerhöhung.
Die wichtigste Ladung ist also immer gut gesichert :) unsere Kinder...

Greetz,

Busfahrer
Busfahrer
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 18:32


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron