Wer rastet, der rostet ( fest)

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

Wer rastet, der rostet ( fest)

Beitragvon tompeter » Di 22. Mär 2016, 20:38

Nun ist er wieder da.
Endlich vor einer Woche aus dem Winterlager abgeholt und nun sitzt der Sattel vorne links fest wie eine Eins.

Egal, Bremse sollte eh dieses Jahr neu, wird gleich auf Käfer alt ( Einteilige Scheiben/ Naben) umgerüstet und warte in der Werkstatt auf Termin beim Meister. Hoffentlich kriegen sie den grünen Hüpfer noch vor Ostern hin ( Neue Sättel, Beläge, Scheiben, Radlager und Bremsleitungen). Wollte ich eigentlich selbst montieren, habe aber keine Lust, mich mit den beiden 27er- Muttern herumzuärgern.

Bei der Überfahrt zur Werkstatt zeigte sich mal wieder der enorme Vorteil eines Boxer-Motors: Die Fußbremse wurde nicht benötigt, es reichte das Schleppmoment des Motors, eine gut eingestellte Handbremse und eine Ehefrau, die als Nachhut in ihrem Wagen Bremslicht liefern konnte.

Wir freuen uns schon auf eine neue Saison mit ihm.

Gruß Thomas
tompeter
 
Beiträge: 45
Registriert: So 26. Apr 2015, 17:33

Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron