Seite 1 von 1

grad noch heim gekommen...

BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 14:36
von spargelix
Auf dem Nachhauseweg vom Oldtimertreffen Winkelhausen im Donaumoos viel mein Blick auf das Kombiinstrument und ließ mich die Straße vergessen. :shock: Das darf doch nicht wahr sein, hoffentlich kommen wir noch nachhause, bevor es passiert!!!

Aber ein Käfer bringt Dich immer heim, egal was passiert.
Er hat es auch tatsächlich bis in die Einfahrt geschafft, sogar zurücksetzten war noch drin.

Aber nu isses vorbei: :(

Bild

Die wilden Siebziger sind vorbei, jetzt kommen die Achziger.

:D

Gruß vom spargelix

Re: grad noch heim gekommen...

BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 17:37
von Schöni
Hallo Spargelix,

nicht zuviel Lob, sonst geht´s doch mal schief mit dem Nachhausekommen!
Wir hatten 1998 einen 5 Jahre alten 1600i gekauft, da hat mir die Alarmanlage an einem Freitag, den 13. (kein Witz!), auf einer autobahnähnlich ausgebauten Strecke die Kraftstoffpumpe abgeschaltet.

Gruß

Schöni

Re: grad noch heim gekommen...

BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 19:10
von zumsel
Hallo,

Gratulation zur 80000 oder 180 oder 280?
Bei meinem 1980-er Mex blieb der km-Zähler bei rund 77000 km stehen. Da bis Du ja schonmal drüber weg..

Wodurch wird das Tachoglas so milchig? UV-Licht oder lösemittelhaltige Reinigungsmittel, wie Scheibenreiniger?

Sonniges WE wünscht

Zumsel

Re: grad noch heim gekommen...

BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 05:19
von Hubertus
Die Scheibe ist aus billigen Acrylplastik,wie die schlechten Carportplatten,die nach Lichteinfall blau werden.Keine UV Resistenz.
Wenn die Scheiben aus Polycarbonat wären, würden sie klar bleiben.
Ich habe mir vom Glaser Glasscheiben schneiden lassen,und habe in meinen 1600i freie Sicht

Re: grad noch heim gekommen...

BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 19:47
von spargelix
zumsel hat geschrieben:Hallo,
Gratulation zur 80000 oder 180 oder 280?
Zumsel


Ist tatsächlich noch der erste Durchlauf. :)

Re: grad noch heim gekommen...

BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 13:34
von Matz
Na, dann auf die nächsten 80 Tkm. ;)