grad noch heim gekommen...

Please post here all non-technical themes
Bittet postet hier alle nicht-technischen Themen

grad noch heim gekommen...

Beitragvon spargelix » Do 5. Mai 2016, 14:36

Auf dem Nachhauseweg vom Oldtimertreffen Winkelhausen im Donaumoos viel mein Blick auf das Kombiinstrument und ließ mich die Straße vergessen. :shock: Das darf doch nicht wahr sein, hoffentlich kommen wir noch nachhause, bevor es passiert!!!

Aber ein Käfer bringt Dich immer heim, egal was passiert.
Er hat es auch tatsächlich bis in die Einfahrt geschafft, sogar zurücksetzten war noch drin.

Aber nu isses vorbei: :(

Bild

Die wilden Siebziger sind vorbei, jetzt kommen die Achziger.

:D

Gruß vom spargelix
Benutzeravatar
spargelix
 
Beiträge: 190
Registriert: Di 23. Jul 2013, 11:10
Wohnort: SOB-

Re: grad noch heim gekommen...

Beitragvon Schöni » Do 5. Mai 2016, 17:37

Hallo Spargelix,

nicht zuviel Lob, sonst geht´s doch mal schief mit dem Nachhausekommen!
Wir hatten 1998 einen 5 Jahre alten 1600i gekauft, da hat mir die Alarmanlage an einem Freitag, den 13. (kein Witz!), auf einer autobahnähnlich ausgebauten Strecke die Kraftstoffpumpe abgeschaltet.

Gruß

Schöni
Schöni
 
Beiträge: 92
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:02
Wohnort: 65375 Oestrich-Winkel

Re: grad noch heim gekommen...

Beitragvon zumsel » Do 5. Mai 2016, 19:10

Hallo,

Gratulation zur 80000 oder 180 oder 280?
Bei meinem 1980-er Mex blieb der km-Zähler bei rund 77000 km stehen. Da bis Du ja schonmal drüber weg..

Wodurch wird das Tachoglas so milchig? UV-Licht oder lösemittelhaltige Reinigungsmittel, wie Scheibenreiniger?

Sonniges WE wünscht

Zumsel
Benutzeravatar
zumsel
 
Beiträge: 343
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 22:02
Wohnort: Niederrhein

Re: grad noch heim gekommen...

Beitragvon Hubertus » Fr 6. Mai 2016, 05:19

Die Scheibe ist aus billigen Acrylplastik,wie die schlechten Carportplatten,die nach Lichteinfall blau werden.Keine UV Resistenz.
Wenn die Scheiben aus Polycarbonat wären, würden sie klar bleiben.
Ich habe mir vom Glaser Glasscheiben schneiden lassen,und habe in meinen 1600i freie Sicht
Hubertus
 
Beiträge: 799
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 18:02
Wohnort: Schmalfeld

Re: grad noch heim gekommen...

Beitragvon spargelix » Fr 6. Mai 2016, 19:47

zumsel hat geschrieben:Hallo,
Gratulation zur 80000 oder 180 oder 280?
Zumsel


Ist tatsächlich noch der erste Durchlauf. :)
Benutzeravatar
spargelix
 
Beiträge: 190
Registriert: Di 23. Jul 2013, 11:10
Wohnort: SOB-

Re: grad noch heim gekommen...

Beitragvon Matz » Sa 7. Mai 2016, 13:34

Na, dann auf die nächsten 80 Tkm. ;)
1600i BJ 1996 - ehem. Firmenwagen vom privaten sächs. Rundfunk, seit ´09 in meinem Besitz
1302 BJ 1971 - mit Wählautomatik, seit ´95 in meinem Besitz
FIAT 500 twin air für die wettermäßig ganz schlechten Tage im Jahr ;)
Benutzeravatar
Matz
 
Beiträge: 65
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 09:08
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu EVERYTHING ELSE - ALLES ANDERE - SONSTIGES

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste